Greta Juli Mein Herz ist ein verdrehtes Durcheinander

Inhaltsangabe zu „Mein Herz ist ein verdrehtes Durcheinander“ von Greta Juli

Leslies Leben ist zur Zeit alles andere als unkompliziert. Sie ist in Julius, einen Schauspieler aus ihrer Lieblingsserie, verliebt. Der mit den wunderschönen braunen Haaren und dem total süßen Lächeln. Nur blöderweise wohnt er hunderte Kilometer von ihr entfernt. Als sie dann noch erfährt, dass er aus der Sendung aussteigen will, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch als ein unbekannter Junge plötzlich in ihrem Zimmer steht, scheint es noch ein bisschen Hoffnung zu geben. Wird er Leslie helfen, Julius doch noch kennenzulernen?
Und kann sie ihm überhaupt trauen?
Eine Geschichte mit Humor über das Verliebtsein und das ganze Durcheinander drumherum.

Eine zuckersüße, humorvolle und schöne Geschichte über das erste Mal Verliebtsein, Freundschaft und das ganze Durcheinander drum herum <3

— Gubooki

Stöbern in Jugendbücher

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

So ein tolles Buch mehr bitte davon

Kathrinkai

Was wir dachten, was wir taten

Dieses Buch werde ich definitiv nicht so schnell vergessen.

szebrabooks

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannend, packend und umwerfend!

LovelyBuecher

Die Spur der Bücher

Unheimlich spannend und packend!! Eine Welt der Bücher - einfach nur ein Traum!! Ich möchte, dass es jetzt schon weitergeht!!!

Sweetheart_90

Oblivion - Lichtflimmern

Sollte man dazu noch was sagen!? xoxo

xoxo_kitty

Royal: Eine Krone aus Alabaster

Der zweite Teil is Herzzerreißend! Nur leider habe ich jetzt aufgehört mit der Reihe.

xoxo_kitty

• Leslies komplizierte, verdrehte, bunte Welt - EIn schönes, schönes Buch!

Mein Herz ist ein verdrehtes Durcheinander

Gubooki

04. February 2017 um 14:12

Dieses Buch ist ein Buch für jeden, der etwas lockeres, leichtes, humorvolles und wunderschönes für Jugendliche sucht, die gerne etwas lesen, das man nicht mehr so leicht aus der Hand legen kann. Zuallererst zum Cover: Ich finde, die Farben passen perfekt zur der Geschichte. Der rosa Hintergrund mit den lila Punkten harmoniert sehr schön zusammen und sticht einen mit dem rosa Luftballon, der eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt, direkt ins Auge. Das Buch hat kanpp 150 Seiten und wurde von einer  jungen Autorin verfasst. Zum Inhalt: Leslies Leben ist zur Zeit alles andere als unkompliziert. Sie ist verliebt, in einen Schauspieler. Genauer genommen in Julius Eder, den Lieblingsdarsteller aus ihrer Lieblingsserie. Der mit den süßen braunen Locken und Lippen, die einfach zum Küssen gedacht sind. Nur leider wohnt er mehrere Kilometer von ihr entfernt - was ihre Liebe also total hoffnungslos macht. Als sie dann erfährt, dass er aus der Sendung aussteigen will, bricht für sie eine Welt zusammen. Das Chaos wird perfekt, als eines Tages der geheimnisvolle  Aaaron in ihrem Zimmer auftaucht. Er schlägt ihr vor, zusammen nach Leipzig zu fahren, um Julius endlich zu treffen. Doch kann Leslie ihm überhaupt trauen? Dieses Buch beschreibt auf einer humorvollen und lustigen Art, die schwierigen und kompilzierten Situationen, mit denen sich Jugendliche zu beschäftigen haben. Sei es das erste Mal Verliebt sein, Ärger in der Familie oder Streit mit der besten Freundin. Leslie schafft es, dem Leser immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denn sie ist so perfekt unperfekt, dass man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann. Bei ihr läuft nicht alles immer super - und sie versucht jede Situation auf ihrer ganz eigenen Art zu lösen. Leslie ist ein sehr lebensfrohes Mödchen, die den Leser mit ihrer positiven Art sofort ansteckt. SIe sieht das Leben aus ihrer eigenen Sicht und hat für alles immer eine eigene Erklärung, was ich sehr süß fand. Die Botschaft dieses Buches ist, dass es meistens nie so kommt, wie man es sich vorgestellt hat, und man das Leben besser nicht zu sehr planen sollte, weil es meistens seine eigenen Wege geht. Außerdem zeigt es auf einer wundervollen Art, dass man sich vor niemandem verstecken und zu sich stehen sollte, mit seinen Schwächen und Stärken. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr locker, lustig, jugendlich frisch und schön geschrieben.Man hat germerkt, dass sie sich wohl sehr viel Mühe gegeben hat. Ich musste immer wieder lachen, über Leslies lustigen Art, und ich war auch manchmal sehr gerührt, wenn es ernster war, denn dieses Buch steckt voller Lebensweisheiten, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Manchmal konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand lesen, es hat richtig süchtig gemacht. Perfekt ist es für den Sommer geeignet, denn diese Geschichte spielt ebenfalls im Sommer. Ich kann es nur empfehlen! Für alle Träumer, hoffnungslos Verliebten und für jeden, der eine schöne Sommergeschichte voller Emotionen sucht!