Greta Lentz Blume des Herzens

Inhaltsangabe zu „Blume des Herzens“ von Greta Lentz

Ein Toter im Ehebett gibt Kommissar Willi Wolle Rätsel auf. Hatte das Opfer eine Affäre? Und sind die Tränen der attraktiven Witwe wirklich echt? Autorin Greta Lentz schafft mit ihrer Hauptfigur einen liebenswerten Ermittler, der mit Herz und Verstand die Wahrheit sucht. Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne durchlesen. Wasserfest und hoch spannend. Technische Details: 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.
  • Der Wannenkrimi

Blume des Herzens

hermine

Wannenbücher zu verfassen ist eine tolle Idee. Dier Wannenkrimi hat leider nur 8 Seiten. Es ist klar, dass man da hinsichtlich der Entwicklung der Geschichte "sparen" muss. Der Wannenkrimi "Blume des Herzens" ist für eine Lesezeit von ca. 15 Minuten konzipiert. Ich habe ihn während des Duschens in 5 Minuten gelesen. Als erfahrene Krimileserin habe ich bereits beim Lesen der ersten 5 Sätze gemerkt, wer Opfer, Täter und "Mordwerkzeug" ist. Daher war dieser Krimi für mich nicht sehr spannend, daher die Punkte Abzug. Die Aufmachung ist dagegen großartig. Es sollten mehr Bücher und umfangreicherer Bücher (vielleicht auch Fortsetzungsgeschichten?) für die Badewanne konzipiert werden. Ein traditionelles Buch nimmt leider bei der Berührung mit Wasser Schaden. Das Wannenbuch ermöglicht Wasserspaß und Lesevergnügen - tolle Sache!

Floh

21. August 2014 um 02:34
  • Rezension zu "Blume des Herzens: Der Krimi für die Wanne" von Greta Lentz

Blume des Herzens

RoccosMom

20. July 2012 um 09:34

Lektüre für die Badewanne Der Tot eines Ehemanns scheint gelöst zu sein, als doch noch ein Mordverdacht aufkommt. Hatte der Ehemann eine Affäre? Und warum sieht die Witwe so frisch und ausgeruht aus? Baden und Lesen war zwar bisher möglich, jedoch musste man immer aufpassen dass das Lesezeichen nicht ins Wasser hängt oder die Seiten nass werden. Dazu kommen nasse Hände, die nach jedem Handgriff erstmal wieder abgetrocknet werden müssen. Mit dem Wannenbuch für Erwachsene ist das alles nun kein Problem mehr. Die wattierten Plastikseiten können locker abgewaschen werden und die handliche Größe (12,5x12,5 Zentimeter) ist locker-leicht. Lesen lässt sich dieser Badewannenkrimi in ca. 15 Minuten. Das war für mich zwar etwas kurz, da ich gerne länger in der Wanne liege, liegt aber genau im empfohlenen Bereich der Badedauer und ist so auch für Leute geeignet, die weniger lesen. Toll ist auch das man das Buch mal eben in der Wanne schwimmen lassen kann, wenn man mal die Hände frei haben möchte. Die kleinen Wannenbücher sind auf jeden Fall ein witziges Geschenk für jene die schon alles haben oder für Bücherwürmer, die alles rund um Bücher lieben. Kombiniert mit einem duftenden Schaumbad ist es gerade für die kühle Jahreszeit zu empfehlen!