Cover des Buches Verbunden (ISBN: 9789963527212)
Swiftie922s avatar
Rezension zu Verbunden von Greta Ley

Greta Ley hat mich mit diesem Buch gefesselt und ich konnte mich nicht davon lösen

von Swiftie922 vor 9 Jahren

Swiftie922s avatar
Swiftie922vor 9 Jahren

Inhalt :

Helen weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie bei ihrer Abschlussprüfung auf den jungen, attraktiven Ben trifft. Sie soll den gefährlichen Seelenlosen in einer schmerzvollen Prozedur zähmen und so zum Sklaven machen. Doch Bens Blick lässt Helens Herz höherschlagen. Sie glaubt, seine Stimme in sich zu hören und spürt, dass eine geheimnisvolle Verbindung zwischen ihnen besteht. Wie kann das sein? Wo Seelenlose doch keine Gefühle und kein Herz haben? Helen schafft es nicht, gegen Bens Anziehungskraft anzukämpfen. Als Ben ihr auch noch das Leben bei einem Überfall rettet, ist es um sie geschehen. Helen holt den Seelenlosen als Haussklaven zu sich. Wider jeder Vernunft verliebt sie sich in den Unsterblichen. Auch Ben ist weder herz- noch gefühllos. Seine Sorge gilt Helen. Weiß er doch um die besondere Verbindung, die zwischen Menschen und Unsterblichen entstehen kann und um die Gefahr, die diese mit sich bringt …

Meine Meinung :

In Verbunden geht es um Helen, die nach ihrer Abschlussprüfung auf den sehr gut aussehenden Ben trifft und merkt, das zwischen ihnen eine Verbindung besteht. Doch dann gibt es da noch das Regime, das die Bürger schützt und dafür jedes Detail aus dem Leben der Bürger haben will. Helen ist eine von den Bürgern, ihre Eltern sind hohe Beamte und sie macht alles um es ihnen recht zu machen. Das es da noch "Seelenlose" gibt, die als Sklaven dienen ist für sie normal.
Sie will Ärztin werden und soll durch eine Prüfung einen Seelenlosen zähmen. Doch den sie bekommt ist kein einfacher. Dann trifft sie wieder auf Ben, der auf einer Mission ist und gefangen genommen worden ist und nun Helen wieder als Ärztin gegenüber steht..

Helen will Ärztin werden und lebt seit sie denken kann unter dem Regime. Ihre Eltern haben einen hohen Status und sie versucht alles um es ihnen recht zu machen.

Ben ist auf einer Mission und wird aber gefangen genommen.
Er kann sich aber vorstellen was mit ihm passieren wird und nimmt aber alles in Kauf. Als er seine Ärztin sieht, die ihn zähmen soll und er spürt sofort diese Verbindung zwischen ihnen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und hat mich direkt in diese Welt geführt, in der das Regime das sagen hat und in denen anderen Lebensbedingungen herreichen und die Menschen danach leben müssen. Das Buch ist aus der Sicht von Helen aber auch im Wechsel mit Ben, dadurch kann man beiden Charakteren näher sein und sie so besser kennen lernen.

Die Spannung hat sich langsam im Buch gesammelt und ist im Verlauf immer mehr geworden. Die Liebe zwischen den beiden wird stärker und man merkt, dass das Regime nicht so leicht aufzuhalten ist und sie kämpfen müssen um ihr Glück zu bekommen.

Das Cover ist sehr schön mit den zwei Personen, die Ben und Helen darstellen. Der Schriftzug ist ein toller Hingucker und hat mich quasi dazu eingeladen es lesen zu wollen.

Das Ende hat noch einmal sehr viel Spannung versprochen und es wurde nicht langweilig. Die Autorin hat es bis zur letzten Seite geschafft mich am Buch festsitzen zu lassen und ich habe Helen und Ben sehr in mein Herz geschlossen

Fazit :

Verbunden - Helen und Ben ist ein fesselnder Fantasy Roman, der mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen hat.