Cover des Buches Elenas Schmetterling (ISBN: 9781503990135)
claudia_techows avatar
Rezension zu Elenas Schmetterling von Greta Milán

WOW !!!!!!

von claudia_techow vor 8 Jahren

claudia_techows avatar
claudia_techowvor 8 Jahren
Elena ist erfolgreiche Galeristin und hat viel Spaß an der Arbeit.
Nebenher kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihren Bruder Felix
der an der seltenen Erbkrankheit Epidermolysis Bullosa leidet.
Als sie für eine neue Ausstellung den Künstler Noah Bergström betreuen soll ahnt Elena noch nicht dass sich von diesem Moment alles ändern wird.

Meinung:
Wer von der Autorin den Roman "Julis Schmetterling" kennt, für den sind Elena und Felix keine Unbekannten.
Da ich diesen Roman schon vor längerer Zeit gelesen und geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut dass Elena auch ihre Story bekommt und mit ihr natürlich Felix.

Noah ist ein Charakter der am Anfang sehr schlecht einzuschätzen ist, aber im positiven Sinne.
Denn das macht ihn umso interessanter. Elena ist einfach wundervoll. Ein überaus sehr sympatischer Charakter mit dem der Leser lacht, liebt und leidet.

Die storyline war für mich einfach toll. Es war nicht zu langatmig, sehr realistisch und einfach wundervoll zu lesen. Ist man einmal drin ist es schwer aufzuhören.

Das Wiedersehen mit Juli, Bastian und Isabelle rundet für den Leser die "Julis Schmetterling" kennen natürlich ab. Aber die Autorin schafft es auch die Nebencharaktere so einfliesen zulassen als würde man sie erst kennenlernen.

Greta Milàn schafft es wie auch schon bei Juli ihrem Buch die Krankheit Epidermolysis Bullosa "bekannter" zu machen und zeigt mit beiden Büchern mit soviel Feingefühl aber ohne alles zu beschönigen was es heißt ein Schmetterlingskind zu kennen und auch was heißt eins zu sein.

Mit Elenas Schmetterling ist Greta wieder ein wundervolles Buch gelungen was ich neben Julis Schmetterling jedem nur ans Herz legen kann!!!!