Liebe LovelyBooks-Freunde,

wer hat Lust an einer Leserunde zu "Zurück zu ihr", dem Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Elke Becker, Joleen Carter, Johanna Danninger, Babsy Tom, Greta Milán und Ramona Seidl, teilzunehmen und Rezensionen zu schreiben.

Inhalt des Buches:

Georg und Charlotte leben in gefährlichen Zeiten. Als Widerstandskämpfer gegen das Hitler-Regime müssen sie täglich um ihr Leben bangen und nach Italien fliehen. Trotz der Bedenken seiner Liebsten will sich Georg dort an einem Sabotageakt gegen die deutschen Truppen beteiligen. Bevor er zu diesem aufbricht, schwört er, bald zu Charlotte zurückzukehren und erhält von ihr eine silberne Taschenuhr als Wegbegleiter. Doch Georg kann sein Versprechen nicht halten.
Und so begibt sich die Taschenuhr allein auf eine ungewöhnliche Reise, die ganze Jahrzehnte überdauert. Ob sie den Weg zurück zu Charlotte finden wird?

Wir stellen 20 Exemplare (gebundene Ausgaben oder E-Books) von "Zurück zu ihr" zur Verfügung. Die Autorinnen und Mitarbeiter unseres Verlages werden an der Leserunde teilnehmen, mit euch diskutieren und Fragen beantworten.

Wer sich für das Buch interessiert, meldet sich bitte bis zum 27. April und beantwortet folgende Frage:

Hast du Gegenstände und/oder Schmuckstücke, die dich mit der Vergangenheit verbinden?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Leserunde!

Euer CBX Verlag

Autor: Greta Milán
Buch: Zurück zu ihr

marpije

Alle Bewerbungen

Das Buch werde ich gerne lesen und bei Leserunde teilnehmen.
Ich habe ein Ring, einfache Ring aus Metall , für meine Oma war der Ring etwas besonderes sie hat ihn bekommen im deutschen Lazarett im Jahr 1942 wo sie har gearbeitet als Krankenschwester.
Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

effibriest

Alle Bewerbungen

Ich würde super gerne mitmachen. Das buch ist auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Würde mich total freuen mitzumachen und zu gewinnen
Ich trage auch seit Jahren den Ring den mir meine Oma vererbt hat. Sie hat ihn mit 18 von ihrer Mutter bekommen. Bin da mächtig stolz darauf. Ich trage ihn an einer Kette, damit ja nichts passiert

Bücherwurm

vor 1 Jahr

Also ich habe unendlich viele e books in der Warteschleife. Mir fällt es nicht nur schwer, meine Augen sind echt schlecht geworden und trotz Lesebrille erschöpft mich das Lesen extrem. Ich habe definitiv keinen Spaß am Lesen von e books und habe die Bewerbungen extrem eingeschränkt (und trotzdem noch viele ungelesen). Mich stört jetzt aber auch nicht, wenn das noch dauert, mir mangelt es Dank SUB nicht am Lesestoff. Und sollte das Buch nicht kommen ... es wäre nicht das erste gewonnene Buch, das nicht losgeschickt wird. So eng sehe ich das nach all den Jahren nicht mehr. Man freut sich für jedes tolle Buch, das man auf diesem Weg kennenlernen und rezensieren darf
Einzig, sollte es jemals versandfertig sein, dann wäre eine aktuelle Adressenabfrage sinnvoll. Ich suche unter Hochdruck eine Wohnung, könnte im ungeschicktesten Fall also umgezogen sein, dann würde mich das Buch nicht erreichen. Danke!

KleineLulu

vor 1 Jahr

Das ist ja einen riesen Sauerei vom Verlag! Ich hoffe für euch und dem Buch, das es noch ein gutes Ende nimmt und in naher Zukunft als Print erscheint.

vor 1 Jahr

Habt ihr schon was Neues erfahren oder lässt der Verlag euch immer noch in der Luft hängen?

JJBidell

@Chaosfroeschlein

Das wird wohl nichts mehr werden. Ich habe endgültig aufgegeben und hoffe, wir bekommen wenigstens die Rechte schnell wieder zurück :-(

@JJBidell

Find ich echt schade für euch. Und merkwürdig....CBX ist ja nun kein unbekannter Verlag...komisch das die jetzt so ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen.

JJBidell

@Chaosfroeschlein

Und genau deshalb hatten wir nie damit gerechnet, dass es so laufen könnte und wir sind auch sehr enttäuscht!

@JJBidell

Es tut mir wirklich sehr leid für euch. Könnt ihr da rechtliche Schritte einleiten oder habt ihr andere Möglichkeiten? Ist ja nun mal auch euer geistiges Eigentum.