Greta Netta Die Anwaltsstation

Inhaltsangabe zu „Die Anwaltsstation“ von Greta Netta

Aus nächster Nähe

Spannender Thriller um einen Stalker, dessen Auflösung mich echt überrascht hat.

ThrillingBooks

Sleeping Beauties

einfach sehr sehr langwierig - enttäuschend

Petra1984

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

corbie

Eisige Flut

Wieder ein sehr gut durchdachter Nordseekrimi

Rees

Kaiserschmarrndrama

Einfach genial. Für mich die beste Allgäukrimi Reihe.

tinisheep

Menschenfischer

Endlich wieder ein Jan Seghers. Nur 4 Sterne, weil er für mich aber Längen hat. Zuviele Handlungsstränge, die sich erst zu spät verbinden.

Eldfaxi

• Rezension zu "Die Anwaltsstation" von Greta Netta

Die Anwaltsstation

alma

01. April 2008 um 17:32

Greta Nettas Erstlingswerk überzeugt durch einen super spannenden Plot und unter Umständen sogar glaubwürdig schlüssige Handlungsstränge, eine klare Sprache und überraschende Wendungen. Leider sind die Charaktere für meinen Geschmack zu platt und eindimensional - die Guten sind gut und schön und erfolgreich und die Bösen eben fett und hässlich und am Ende verlieren sie. Auch wenn ich die Handlung anders verpackt hätte bin ich durchaus der Meinung, dass es zum richtigen Anlass, wenn der Kopf mal eh schon voll ist und die Lust auf ein Happy End überhand nimmt - nur zu! Gerade für Leipziger sicher spannender als andere Krimis, da das Geschehen im hiesigen Musikviertel von Statten geht - und Greta Netta selbst Anwältin ist, also über das nötige Hintergrundwissen verfügt . Aber Achtung: eine Meisterschreiberin ist nicht an Ihr verlorengegangen