Die Anwaltsstation

Erscheinungsdatum:01.07.2007

almas avatar
    almavor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Anwaltsstation" von Greta Netta

Greta Nettas Erstlingswerk überzeugt durch einen super spannenden Plot und unter Umständen sogar glaubwürdig schlüssige Handlungsstränge, eine klare Sprache und überraschende Wendungen.
    Leider sind die Charaktere für meinen Geschmack zu platt und eindimensional - die Guten sind gut und schön und erfolgreich und die Bösen eben fett und hässlich und am Ende verlieren sie.
    Auch wenn ich die Handlung anders verpackt hätte bin ich durchaus der Meinung, dass es zum richtigen Anlass, wenn der Kopf mal eh schon voll ist und die Lust auf ein Happy End überhand nimmt - nur zu! Gerade für Leipziger sicher spannender als andere Krimis, da das Geschehen im hiesigen Musikviertel von Statten geht - und Greta Netta selbst Anwältin ist, also über das nötige Hintergrundwissen verfügt .
    Aber Achtung: eine Meisterschreiberin ist nicht an Ihr verlorengegangen