Ich bin die Nachgeburt

Ich bin die Nachgeburt

Inhaltsangabe zu "Ich bin die Nachgeburt"

„Meine Geburt fing mit einem Faustschlag an. Den gab es bereits im Mutterleib. Jedenfalls blutete ich auf der Nase, als ich das Licht der Welt erblickte.“

Die Hebamme wollte nach der Geburt nach Hause gehen, als sich noch ein Kind unerwartet ankündigt. Statt der Nachgeburt kommt Greta auf die Welt. Auch der weitere Lebensweg ist wenig harmonisch. Lügen, Streit, Neid und die aufgezwungene Enge in der Zwillingsgemeinschaft belegen Kindheit und Jugend mit Düsternis.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.02.2018