Greta Richter Der Baum des Lebens

Inhaltsangabe zu „Der Baum des Lebens“ von Greta Richter

Das Anliegen dieses Buches ist es, das Wesen der Seele und des Geistes im Zusammenhang mit den sieben Chakren darzustellen. Es will zeigen, wie wir uns in jedem Chakra und seinen Bereichen sowohl bewegen und bewähren, als auch aus ihnen heraus eine Verbindung zur Natur, zur Gesellschaft und zu uns als Seele herstellen können.
Die Autorin interessierte sich schon in jungen Jahren für Indien, für seine Natur, seine Menschen, seine Geschichten, seine Kultur, für Yoga und Philosophie in ihren unterschiedlichen Richtungen. Die beiden großen indischen Epen, Ramayana und Mahabharata, die Bhagavadgita, die Upanishaden und das Bhagavata-Purana erschlossen ihr den Reichtum indischen Denkens – und das, was darüber hinausgeht. Doch nicht nur Reisen dorthin, sondern auch in die USA, nach Hawaii und Neuseeland, zu indigenen Menschen und ihren Kulturen, erweiterten ihr Verständnis über unsere menschlichen Fähigkeiten.
Zu ihren Studiengebieten gehören auch die Kineseologie, die Reflexzonenmassage, Reisen ins Unterbewußtsein, Feuerlaufen und eine neunjährige Erfahrung in der Rohkosternährung. Außerdem leitete sie ein eigenes Seminarhaus an der spanischen Ostküste. Der Erwerb eines Hauses an der türkischen Riviera vermittelte ihr Kenntnisse auch über die muslimische Kultur.
Heute lebt sie als Yoga-Lehrerin, Autorin, Malerin und Illustratorin im Künstlerdorf Worpswede bei Bremen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch