Herzgefängnis (König & Jung)

von Greta Schneider
Herzgefängnis (König & Jung)

maraAngel2107s avatar

Wunderbar in Einklang gebrachter Krimi bei dem Liebe & Leidenschaft im Vordergrund stehen!

Bleistiftmines avatar

Protagonistin ist mir etwas unsympathisch, Geschichte ist recht langatmig.

Inhaltsangabe zu "Herzgefängnis (König & Jung)"

Achtung: Dieses Buch ist eine erotische Liebesgeschichte und enthält daher explizite erotische Szenen! Es ist daher nicht für Leser unter 16 Jahren geeignet. Inhalt: Leidenschaft ist vorprogrammiert, als Leo, Kriminalhauptkommissar in Berlin, auf die angehende Rechtsanwältin Sabina trifft. Aus ihrer heißen Affäre wird mehr werden, das spüren beide sofort. Wäre da nur nicht dieses etwas peinliche Geheimnis, das Sabina vor Leo verbirgt – bis es einen Mord gibt. Sie wird als Tatverdächtige verhaftet, und Leo sieht sich einem charmanten und gewieften Konkurrenten um Sabinas Zuneigung gegenüber: Ihrem cleveren Rechtsanwalt, der alles daran setzt, um sie aus den Fängen der Justiz zu befreien – und ihr Herz zu gewinnen … Erotischer Liebeskrimi in zwei Teilen - Teil 1 "Herzgefängnis". Teil 2 ist bereits in Arbeit und erscheint voraussichtlich im April 2014. Hier ein kleiner Textausschnitt: „Guten Abend. Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ Seine Stimme ein klarer Bariton. Er klang nicht wie jemand, der einfach nur ein Bier bestellen will. Für jemanden wie Dich sogar länger, wollte mein etwas vorlautes Unterbewusstsein gerne sagen. Viel länger … Doch ich verbot ihm den Mund. „Ja klar. Was kann ich Ihnen anbieten?“ Ein langer Blick aus grünen Augen. Mit Goldpartikeln in der Iris. Die gerade anfingen, sich zu bewegen. Herzklopfen. Sein Blick hielt mich länger fest als für die Antwort nötig. „Danke, erst mal gar nichts. Ich habe nur eine Frage an Sie.“ Er nestelte an seiner Jeans herum und zog eine Messing-Dienstmarke heraus. „Kriminalpolizei“ stand darauf zu lesen. „Kriminalhauptkommissar Leo König“, stellte er sich vor und machte dabei tatsächlich eine knappe Verbeugung. „Ähh … freut mich“, stotterte ich. Unsere Augen trafen sich noch einmal, und er schmunzelte verstohlen. Er hatte Lachfältchen um die Augen und erstaunliche Wimpern. Mein Herz geriet ins Stolpern. „Kennen Sie diesen Mann hier?“ Er schob mir ein Foto über den Tresen, und ich konnte seine Hände bewundern. Sie waren kräftig und groß. Er kann damit zupacken. Ich musste mich zusammenreißen, um statt ihrer das Foto anzusehen. „Darf ich es mal ins Licht halten?“ Ich durfte. „Das ist ja Bernie!“ entfuhr es mir. Unverkennbar: das rote Haar, der Dreitagebart, das etwas schiefe Grinsen. Kein Zweifel: das war mein persönlicher Lieblingsstammgast Bernie Hofreiter, seines Zeichens Müllfahrer und verhinderter Rockgitarrist. „Was ist mit ihm?“ „War er auch am Mittwoch hier?“ Sein Blick besagte, dass er hier die Fragen stellte. „Oh, das kann ich nicht sagen. Ich arbeite nur freitags und manchmal am Samstag oder Sonntag hier. Tut mir leid.“ Mist. Wie gerne hätte ich dieses Gespräch jetzt fortgesetzt. „Vielleicht weiß Franz etwas – mein Chef. Fraanz! Kommst du mal kurz?“ Der Kommissar schüttelte den Kopf. „Moment – ich habe noch eine weitere Frage …“ Doch Franz war schon neben mir.

ISBN:B00H1ZVC22
Ausgabe:E-Buch Text