Greta Schneider Herzgefängnis (König & Jung)

Inhaltsangabe zu „Herzgefängnis (König & Jung)“ von Greta Schneider

Achtung: Dieses Buch ist eine erotische Liebesgeschichte und enthält daher explizite erotische Szenen! Es ist daher nicht für Leser unter 16 Jahren geeignet. Inhalt: Leidenschaft ist vorprogrammiert, als Leo, Kriminalhauptkommissar in Berlin, auf die angehende Rechtsanwältin Sabina trifft. Aus ihrer heißen Affäre wird mehr werden, das spüren beide sofort. Wäre da nur nicht dieses etwas peinliche Geheimnis, das Sabina vor Leo verbirgt – bis es einen Mord gibt. Sie wird als Tatverdächtige verhaftet, und Leo sieht sich einem charmanten und gewieften Konkurrenten um Sabinas Zuneigung gegenüber: Ihrem cleveren Rechtsanwalt, der alles daran setzt, um sie aus den Fängen der Justiz zu befreien – und ihr Herz zu gewinnen … Erotischer Liebeskrimi in zwei Teilen - Teil 1 "Herzgefängnis". Teil 2 ist bereits in Arbeit und erscheint voraussichtlich im April 2014. Hier ein kleiner Textausschnitt: „Guten Abend. Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ Seine Stimme ein klarer Bariton. Er klang nicht wie jemand, der einfach nur ein Bier bestellen will. Für jemanden wie Dich sogar länger, wollte mein etwas vorlautes Unterbewusstsein gerne sagen. Viel länger … Doch ich verbot ihm den Mund. „Ja klar. Was kann ich Ihnen anbieten?“ Ein langer Blick aus grünen Augen. Mit Goldpartikeln in der Iris. Die gerade anfingen, sich zu bewegen. Herzklopfen. Sein Blick hielt mich länger fest als für die Antwort nötig. „Danke, erst mal gar nichts. Ich habe nur eine Frage an Sie.“ Er nestelte an seiner Jeans herum und zog eine Messing-Dienstmarke heraus. „Kriminalpolizei“ stand darauf zu lesen. „Kriminalhauptkommissar Leo König“, stellte er sich vor und machte dabei tatsächlich eine knappe Verbeugung. „Ähh … freut mich“, stotterte ich. Unsere Augen trafen sich noch einmal, und er schmunzelte verstohlen. Er hatte Lachfältchen um die Augen und erstaunliche Wimpern. Mein Herz geriet ins Stolpern. „Kennen Sie diesen Mann hier?“ Er schob mir ein Foto über den Tresen, und ich konnte seine Hände bewundern. Sie waren kräftig und groß. Er kann damit zupacken. Ich musste mich zusammenreißen, um statt ihrer das Foto anzusehen. „Darf ich es mal ins Licht halten?“ Ich durfte. „Das ist ja Bernie!“ entfuhr es mir. Unverkennbar: das rote Haar, der Dreitagebart, das etwas schiefe Grinsen. Kein Zweifel: das war mein persönlicher Lieblingsstammgast Bernie Hofreiter, seines Zeichens Müllfahrer und verhinderter Rockgitarrist. „Was ist mit ihm?“ „War er auch am Mittwoch hier?“ Sein Blick besagte, dass er hier die Fragen stellte. „Oh, das kann ich nicht sagen. Ich arbeite nur freitags und manchmal am Samstag oder Sonntag hier. Tut mir leid.“ Mist. Wie gerne hätte ich dieses Gespräch jetzt fortgesetzt. „Vielleicht weiß Franz etwas – mein Chef. Fraanz! Kommst du mal kurz?“ Der Kommissar schüttelte den Kopf. „Moment – ich habe noch eine weitere Frage …“ Doch Franz war schon neben mir.

Einfach klasse

— AnnabelleBenn
AnnabelleBenn

Es hat mich komplett gepackt. Ich liebe es !!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Leo & Sabina - Teil 1

MelCBB

MelCBB

12. May 2015 um 04:34

Oh Wow. Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, nachdem ich es geradezu verschlungen haben. Die Geschichte von Sabina und Leo ist eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Ein ständiges hin und her, dass einen richtig mit sich zieht. Man leidet mit den beiden. Und mal lacht auch mit ihnen. Diese Geschichte ist dazu geschrieben, um sich zu 100 % darin wiederfinden zu können. SIe ist an Spannung fast garnicht mehr zu überbieten und ich kann es kaum erwarten, bis ich mich mit dem (hoffentlich bald) folgenden zweiten Teil irgendwo einmummeln kann, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Diese Liebesgeschichte hat mich berührt und komplett in Ihren Bann gezogen. Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben, denn sonst würde ich es tun. Vielen Dank und meinen allergrößten Respekt an Greta Schneider

• gelungener Auftakt

Donauland

Donauland

09. February 2015 um 17:57

Die Autorin Greta Schneider hat mich mit „Herzgefängnis“ den ersten Teil der Serie um Sabina und Leo regelrecht gefangen und begeistert. Sabina Jung studiert Jura und steht kurz vor ihrem zweiten Examen. Während ihrer Arbeit in einer Bar begegnet ihr Leo König Kriminalhauptkommissar, der ein Alibi überprüft. Bereits bei ihrem ersten Zusammentreffen spürt man das Knistern zwischen den beiden. Sabina wird seit einer Zeit gestalkt, doch sie schämt sich und behält das Geheimnis für sich. Doch dann wird sie als Tatverdächtige verhaftet, da ihre Stalkerin Heimke ermordet gefunden wurde. Alle Indizien deuten auf Sabina, die Untersuchungshaft bleibt ihr nicht erspart. Ausgerechnet den Strafverteidiger Pawel Krawczyk hat sie sich gewählt. Sie konnte ja nicht wissen, dass ihr charmanter Anwalt ein Rivale von Leo ist, der wahnsinnig eifersüchtig ist. Die Autorin hat es geschafft mich auf den ersten Seiten an das Buch zu fesseln, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil flog ich über die Seiten, die mit Dramatik, Spannung und auch Romantik, Liebe und Erotik. Die Orte in und um Berlin aber auch die Atmosphäre haben mich überzeugt. Die Thema Stalking hat sie glaubhaft aber auch realistisch geschildert, man leidet richtig mit Sabina mit. Ihr fällt es schwer, sich jemand anzuvertrauen. Die Charaktere sind alle authentisch gezeichnet, Leo fand ich bodenständig, wahnsinnig eifersüchtig, hitzig aber er weiß genau, was er möchte. Sabina konnte ich verstehen, wer verrät schon gern ein so peinliches Geheimnis, sie muss stark bleiben. Witzig fand ich, dass sie in der Nähe von Leo ziemlich unsicher wirkte. Beim Lesen spürte ich richtig die Anziehung zwischen ihnen, es knisterte richtig. Beide durchleben ein richtiges Gefühlschaos und müssen einige Hindernisse überwinden. Meine Neugier auf den zweiten Teil Herzensnarben ist geweckt, denn ich möchte wissen, wie sich die Beziehung zwischen Sabina und Leo weiterentwickelt.

• Klasse Geschichte :)

Peanuts1973

Peanuts1973

03. December 2014 um 21:41

Empfehlenswerte Geschichte mit tollen, sympathischen Protagonisten. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd gehalten, die Geschichte baut Spannung auf. Auch die Erotikszenen sind sehr ansehnlich beschrieben. Eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

• erotischer Krimi

Xanthara

Xanthara

01. November 2014 um 14:22

Mein ersten erotischer Krimi, den ich je gelesen habe und ich habe es auch nicht bereut. Greta Schneider hat eine sehr schöne und flüssige Art zu schreiben, die es einem leicht man bei der Geschichte am Ball zu bleiben. Ich bin schon gespannt auf Teil 2, wie die Geschichte weiter gehen wird.

• .. absolut begeistert ...

24. September 2014 um 21:36

Ich war ab der ersten Seite im wahrsten Sinne „gefangen“. Der Schreibstil ist absolute klasse und man kann es kaum aus der Hand legen. Leo ist einfach der Hammer <3. Bodenständiger sexy Typ, ist es gewohnt, zu bekommen, was er will und nimmt sich das auch, was mir sehr gut an ihm gefallen hat. Bei Sabina hatte ich auch nicht gerade das Gefühl, dass sie was anbrennen lässt, aber bei Leo hatte sie eine niedliche Unsicherheit entwickelt, was sie sehr sympathisch machte. Bei der anfängliche Annäherung zwischen den beiden dachte ich, dass jeden Moment mein Ipad vor lauter geladener und prickelnder Spannung zerspringt :D Als alles wirklich schön sein könnte, passierte leider etwas, womit ich nie im Leben gerechnet hätte bzw nicht, dass es so ausging, und wie so oft im Leben, müssen leider immer die Falschen dafür büßen, so auch Sabina :(. Wie Leo zu Sabina gehalten hatte in schweren Zeiten *schmacht*, sie ist ja, ich zitiere, sein „EIGENTUM“ … so etwas lässt jedes Frauenherz höher schlagen … wenn da nicht auch noch Sabinas Anwalt, Mr. sexy Dr. Pawel wäre …. der hat etwas sehr anziehendes geheimnisvolles an sich .. bin gespannt, was wir über ihn noch so erfahren werden. Alles in allem ein wahnsinnig tolle Geschichte, mit Romantik, Liebe, Erotik, Drama, Herzschmerz und geladener Spannung. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzu lange auf Teil 2 warten liebe Greta ??

• Herzgefängnis !!! Treffender hätte man es nicht nennen können

22. September 2014 um 14:05

• Obeflächlich

Pit57

Pit57

05. September 2014 um 18:18

Klappentext: Leidenschaft ist vorprogrammiert, als Leo, Kriminalhauptkommissar in Berlin, auf die angehende Rechtsanwältin Sabina trifft. Aus ihrer heißen Affäre wird mehr werden, das spüren beide sofort. Wäre da nur nicht dieses peinliche Geheimnis, das Sabina vor Leo verbirgt - bis es einen Mord gibt. Sie wird als Tatverdächtige verhaftet, und Leo sieht sich einem charmanten und gewieften Konkurrenten um Sabinas Zuneigung gegenüber: Ihrem cleveren Rechtsanwalt, der alles daran setzt, um sie aus den Fängen der Justiz zu befreien - und ihr Herz zu gewinnen … Um es kurz zu sagen, nichts Tiefgründiges, aber der Roman lässt sich locker lesen. Leo, Kommissar, lernt Sabina kennen, eine erotische Beziehung beginnt … bis Sabina unter Mordverdacht gerät. Und nun taucht Pawel, der Anwalt auf, den Leo nicht leiden kann. Für wen wird Sabina sich entscheiden? Nebenher gibt es noch einige Nebenfiguren aus dem Bereich Freundschaft und Familie. Ein solides Buch, spannend, für den, der keine hohen Ansprüche stellt.

• empfehlenswert.....

LianeV

LianeV

16. April 2014 um 10:33

Ein ganz tolles Buch, hat mir sehr gut gefallen. Konnte es gar nicht aus der Hand legen.
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.....Freue mich auf Teil 2!!!

• nette Geschichte für Zwischendurch

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

21. March 2014 um 11:43

Herzgefängnis Dieses Ebook hat viele gute Rezensionen, daher habe ich es auch gelesen. Ich muss sagen ich habe nicht viel erwartet und fand es gar nicht schlecht. Eine nette Geschichte, die man entspannt lesen kann. Inhalt Leidenschaft ist vorprogrammiert, als Leo, Kriminalhauptkommissar in Berlin, auf die angehende Rechtsanwältin Sabina trifft. Aus ihrer heißen Affäre wird mehr werden, das spüren beide sofort. Wäre da nur nicht dieses peinliche Geheimnis, das Sabina vor Leo verbirgt - bis es einen Mord gibt. Sie wird als Tatverdächtige verhaftet, und Leo sieht sich einem charmanten und gewieften Konkurrenten um Sabinas Zuneigung gegenüber: Ihrem cleveren Rechtsanwalt, der alles daran setzt, um sie aus den Fängen der Justiz zu befreien - und ihr Herz zu gewinnen … Meinung Ich kannte die Autorin nicht, wollte ihr aber aufgrund der vielen positiven meinungen eine Chance geben. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von der Geschichte erwartet, da es als erotischer Liebeskrimi bezeichnet wird. Doch es fing von Anfang an recht spannend an. Die Thematik "Stalking" interessiert mich sehr und ich fand es toll zu lesen, wie sehr es der Protagonistin schwer fällt mit der Situation umzugehen. Die Autorin hat es realistisch und glaubwürdig geschildert. ich selbst möchte so etwas nie erleben. Die Liebesgeschichte war eher 08/15 aber das fand ich nicht schlimm. leo war auch mal anders als die typischen Männer in solchen Büchern. Der zweite Teil des Buches rund um den Prozess fand ich sehr spannend, da man nicht wusste ob die Protagonistin nun frei kommt oder nicht. Auch das Ende war ganz nett und ich würde auch Teil 2 lesen, wenn er erscheint. Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig und hat mir gut gefallen. ich denke das Buch verdient 3,5 Sterne, ich runde hier auf vier auf.