Cover des Buches Herzgefängnis (König & Jung) (ISBN: B00H1ZVC22)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Herzgefängnis (König & Jung) von Greta Schneider

nette Geschichte für Zwischendurch

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Herzgefängnis
Dieses Ebook hat viele gute Rezensionen, daher habe ich es auch gelesen. Ich muss sagen ich habe nicht viel erwartet und fand es gar nicht schlecht. Eine nette Geschichte, die man entspannt lesen kann.

Inhalt
Leidenschaft ist vorprogrammiert, als Leo, Kriminalhauptkommissar in Berlin, auf die angehende Rechtsanwältin Sabina trifft. Aus ihrer heißen Affäre wird mehr werden, das spüren beide sofort. Wäre da nur nicht dieses peinliche Geheimnis, das Sabina vor Leo verbirgt - bis es einen Mord gibt. Sie wird als Tatverdächtige verhaftet, und Leo sieht sich einem charmanten und gewieften Konkurrenten um Sabinas Zuneigung gegenüber: Ihrem cleveren Rechtsanwalt, der alles daran setzt, um sie aus den Fängen der Justiz zu befreien - und ihr Herz zu gewinnen …

Meinung
Ich kannte die Autorin nicht, wollte ihr aber aufgrund der vielen positiven meinungen eine Chance geben. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von der Geschichte erwartet, da es als erotischer Liebeskrimi bezeichnet wird. Doch es fing von Anfang an recht spannend an. Die Thematik "Stalking" interessiert mich sehr und ich fand es toll zu lesen, wie sehr es der Protagonistin schwer fällt mit der Situation umzugehen. Die Autorin hat es realistisch und glaubwürdig geschildert. ich selbst möchte so etwas nie erleben. Die Liebesgeschichte war eher 08/15 aber das fand ich nicht schlimm. leo war auch mal anders als die typischen Männer in solchen Büchern. Der zweite Teil des Buches rund um den Prozess fand ich sehr spannend, da man nicht wusste ob die Protagonistin nun frei kommt oder nicht. Auch das Ende war ganz nett und ich würde auch Teil 2 lesen, wenn er erscheint.
Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig und hat mir gut gefallen. ich denke das Buch verdient 3,5 Sterne, ich runde hier auf vier auf.