Cover des Buches Susi macht das Rennen (ISBN: B0000BO9JA)
Perles avatar
Rezension zu Susi macht das Rennen von Greta Steffens

Susi macht das Rennen (Schneider-Buch)

von Perle vor 10 Jahren

Perles avatar
Perlevor 10 Jahren

Klappentext:

Kein Klappentext

Eigene Meinung:

Ich lese schon seit Jahrzehnten Schneider-Bücher und eins ist schöner als das andere. Dieses ist ein ganz altes aus den 50er Jahren. Wusste gar nicht, dass es da schon Schneider-Bücher gibt und es gibt sie auch heute noch, glaube ich. Susi macht das Rennen - ja, das stimmt, aber es kamen nicht nur Pferde drin vor. Ich bin zwar nicht so Pferdebegeistert, hab es mehr mit Katzen, deshalb gefiel es mir nicht so ganz. Das Ende war schon spannend und ganz gut erzählt von Greta Steffens. Die Autorin sagt mir nicht viel, aber das Titelbild gefällt mir sehr. Ich hatte eine gute Unterhaltung, und ich denke das viele Mädchen und Jugendliche es lieben und viel Freude daran haben, besonders die , die Pferdebücher mögen und lieben. Aber Ende gut alles gut! Ich vergebe hierfür gutgemeinte 3 Sterne.

Ich liebe Schneider-Bücher und werde sie immer wieder gerne lesen.