Greta Taubert Apokalypse jetzt!

Inhaltsangabe zu „Apokalypse jetzt!“ von Greta Taubert

Greta Taubert wagt den Selbstversuch: Ein Jahr gibt sie sich Zeit herauszufinden, wie sie ein Leben nach dem Crash meistern könnte. Wo sie unterschlüpfen, was sie selbst machen könnte, woher sie Essen bekommt, wie viel sie wirklich braucht zum Leben. Sie stürzt sich in die Welt von Aussteigern, Anders-Machern, Freaks, Visionären, Utopisten - und lernt von ihnen.

Es war etwas anderes als ich erwartet hatte, aber trotzdem sehr interessant zu lesen.

— Linker_Mops

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

• Rezension zu "Apokalypse jetzt"

Apokalypse jetzt!

Linker_Mops

12. September 2017 um 19:49

Das Sachbuch von Greta Taubert war etwas anders, als ich erwartet hatte. Ursprünglich erwartete ich Information, wie man nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft überleben kann. Die ersten Kapitel haben diesen Anspruch auch erfüllt, aber dann ging es doch eher um alternative Gesellschaftsmodelle wie z.B. Sharing und Upcycling.Trotzdem war es sehr interessant zu lesen. Die Autorin verflochtete eigene Erfahrungen mit wissenschaftlichen Recherchen. Bei mir als Leserin hinterließ es vor allem das Gefühl, ich müsste auch mehr tun. Nicht das ich dies schlecht fand, aber man hat halt nicht gerne ein schlechtes Gewissen. ;) Mein Fazit: Ein sehr interessantes Sachbuch, wie man über verschiedene Dinge die Welt ein bißchen besser machen. Man wird nicht zum Weltverbesserer, aber kann seinen kleinen Anteil leisten.

• Vor der Krise ist nach der Krise

Apokalypse jetzt!

goldfisch

07. March 2014 um 10:31

Es gibt sie wirklich, die Crashies und die Preppies,vielleicht aber auch nur Aussteiger aus dem Konsumwahnsinn.Menschen, die autark leben wollen, oder durch Armut dazu gezwungen werden.Greta Taubert ist ohne Geld in Europa gereist und hat sie gefunden.Nicht nur in Spanien,sondern Mitten unter uns.Das Buch liest sich locker weg,ist humorvoll und stimmt trotzdem nachdenklich.Extrem lesenswert,nicht nur für Aussteiger,sondern für Leute,denen der Massenkonsum schon lange auf die Nerven geht.Absolut gelungen!!