Cover des Buches Apokalypse jetzt! (ISBN: 9783847905400)
Linker_Mopss avatar
Rezension zu Apokalypse jetzt! von Greta Taubert

Rezension zu "Apokalypse jetzt"

von Linker_Mops vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es war etwas anderes als ich erwartet hatte, aber trotzdem sehr interessant zu lesen.

Linker_Mopss avatar
Linker_Mopsvor 7 Jahren
Das Sachbuch von Greta Taubert war etwas anders, als ich erwartet hatte. Ursprünglich erwartete ich Information, wie man nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft überleben kann. Die ersten Kapitel haben diesen Anspruch auch erfüllt, aber dann ging es doch eher um alternative Gesellschaftsmodelle wie z.B. Sharing und Upcycling.

Trotzdem war es sehr interessant zu lesen. Die Autorin verflochtete eigene Erfahrungen mit wissenschaftlichen Recherchen. Bei mir als Leserin hinterließ es vor allem das Gefühl, ich müsste auch mehr tun. Nicht das ich dies schlecht fand, aber man hat halt nicht gerne ein schlechtes Gewissen. ;)

Mein Fazit: Ein sehr interessantes Sachbuch, wie man über verschiedene Dinge die Welt ein bißchen besser machen. Man wird nicht zum Weltverbesserer, aber kann seinen kleinen Anteil leisten.