Ich will, dass ihr in Panik geratet!

von Greta Thunberg
Cover des Buches Ich will, dass ihr in Panik geratet! (ISBN:9783596705429)

Positiv (3):
Aniday
vor 3 Monaten

Interessant, vor allem, wenn man bisher nur Ausschnitte der Reden kannte!

Kritisch (6):
Sancro82
vor 5 Tagen

Irgendwie nichts Neues. Habe mir mehr davon versprochen.

Inhaltsangabe zu "Ich will, dass ihr in Panik geratet!"

»Wenn ein paar Kinder es schaffen, Schlagzeilen auf der ganzen Welt zu bekommen, indem sie einfach nicht zur Schule gehen, dann stellen Sie sich mal vor, was wir alles erreichen könnten, wenn wir es wirklich wollten.« Mit Worten wie diesen erregt die sechzehnjährige Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg weltweites Aufsehen. Sie bewegt die Menschen und rüttelt sie wach.

In ihren Reden – etwa auf der Klimaschutzkonferenz in Kattowitz oder dem Weltwirtschaftsforum in Davos – rechnet Greta Thunberg eindringlich und schonungslos mit dem Egoismus und dem Versagen der Politik ab. Sie wirft den älteren Generationen Ignoranz vor und ruft dazu auf, endlich etwas für den Klimaschutz zu tun, denn: »Unser Haus steht in Flammen.«

Die in diesem Band erstmals auf Deutsch versammelten Reden stehen für einen weltweiten Aufstand der jungen Generation, der auf eine noch nie dagewesene Weise deutlich macht, dass gehandelt werden muss – jetzt!

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.06.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.