Ich will, dass ihr in Panik geratet!

von Greta Thunberg
Cover des Buches Ich will, dass ihr in Panik geratet! (ISBN: 9783844922493)

Shimona
vor 6 Monaten

Die Wissenschaft nicht die Politiker sind wichtig. Wir müssen uns an die Wissenschaftler richten. Die Politik ignoriert die Umweltkrise.

Simi159
vor 9 Monaten

Wer Greta Thunberg besser versteht will, ist hier richtig. Denn man kann ihre Entwicklung in ihren Reden spüren und hier 1zu1 hören.

Inhaltsangabe zu "Ich will, dass ihr in Panik geratet!"

Die gesammelten Reden der 16-jährigen Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg dokumentieren ihren Aufruf zum weltweiten Schulstreik für das Klima. Unter #FridaysForFuture demonstrieren Tausende Schüler jeden Freitag mit ihr gemeinsam gegen CO2-Emissionen, die Verbrennung fossiler Energieträger und den menschengemachten Klimawandel. In ihren mittlerweile weltweit bekannten Reden, vor dem schwedischen Parlament, bei der Weltklimakonferenz in Kattowitz oder beim Weltwirtschaftsforum in Davos, fordert Greta Thunberg eine radikale Kehrtwende in der Klimapolitik und die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens.
Mit Zahlen, Fakten und stichhaltigen Argumenten macht Greta Thunberg eindrücklich und schonungslos deutlich: Die Klimakrise ist jetzt. Um die Katastrophe abzuwenden, müssen wir endlich handeln. Wir müssen unseren Alltag nachhaltig verändern und selbst Verantwortung übernehmen für die Energiewende. #Istayontheground ist nur der Anfang.
Greta Thunbergs Reden sind ein Weckruf, den wir nicht länger ignorieren können.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:26.06.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.