Szenen aus dem Herzen

Szenen aus dem Herzen

Positiv (7):
ClarissaFairchild
vor 2 Stunden

Anders als erwartet, aber nicht schlecht! :D

Kritisch (1):
4petra
vor 6 Tagen

Sprachlich schlecht geschriebenes Buch ohne Struktur, nach dem mir die Thunberg Kinder nur noch leid taten

Inhaltsangabe zu "Szenen aus dem Herzen"

Greta Thunberg, die junge Klimaaktivistin, die die Mächtigen das Fürchten lehrt – dies ist ihre ganz persönliche Geschichte und die ihrer Familie. Aber es ist vor allem eine Geschichte über die Krise, die uns alle betrifft.
»Szenen aus dem Herzen« erzählt aus dem Inneren der Familie: Wie die Eltern Malena und Svante mit Gretas Asperger-Syndrom umgehen. Wie Greta erstmals vom Klimawandel hörte und seitdem nicht mehr aufhören konnte, darüber nachzudenken. Wie sie ihre kleine Schwester Beata und ihre Eltern davon überzeugt, für das Klima zu kämpfen. Wie die Eltern beschließen, nicht mehr zu fliegen und überhaupt ihre Lebensgewohnheiten grundlegend zu ändern – für das Klima und für die Zukunft.
Bis zu Gretas erstem Schulstreik im August 2018 erzählt dieses Buch, wie Greta Thunberg die wurde, die sie heute ist – Vorbild, Inspiration und Ikone des Klimaschutzes.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:30.04.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.04.2019 bei Argon erschienen.