Greta Wallenhorst MordsKarlsruhe

Inhaltsangabe zu „MordsKarlsruhe“ von Greta Wallenhorst

Das Blut klebt am Asphalt, der Wind heult unheil-verkündend und das eisige Gefühl, welches das Rückgrat hinauf kriecht und davon kündet, dass etwas Unheimliches im Gange ist… ?Leichen in Karlsruhe? Ganz sicher? Ja, ich habe sie gesehen… Um Himmels willen, wo denn? Im tiefgründigen Schlosssee, an der geheimnisvollen Pyramide, auf dem einstigen Schlachthofgelände? Am ernüchternden Verfassungsgericht, in der verhängnisvollen Rutsche des Europabads? Und… was verbirgt sich wohl Schauriges unter den Hügeln der Günter-Glotz-Anlage? Ertränkt, erwürgt, erstochen, erhängt, erschlagen, vergiftet, erschossen, überfahren, oder etwa totes Flüstern, dass aus dem Gemäuer einer längst vergessenen unterirdischen Baustelle dringt? Zwischen 1715, als der Markgraf von Baden-Durlach Karlsruhe gründete und dem Jahr 2015 war und ist Karlsruhe noch immer der Schauplatz grässlicher Taten und wird auch in Zukunft zu verbergen haben, was nur eine Stadt zu verheimlichen vermag, die von dem Stoff dunkelster Bösartigkeit atmet, zu ewiger Stille verdammt… Oder etwa doch nicht ganz? Was, wenn die Stille bricht, sich ein wenig Licht aus der Dunkelheit windet, um Schatten zu werfen, welche böse Geheimnisse lüften könnten, wo zuvor nur bodenlose Schwärze schwelte? Abscheuliche Morde sind Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft… Einige vergessen, andere nicht. In tausend Jahren kann vieles geschehen sein… Absonderliches, Merkwürdiges, abgrundtief Böses, Unheilvolles, Flüche, Verwünschungen, Schmähungen, Todesküsse, die bis heute und in die Zukunft bis hin zum Jahre 2715 Wellen schlagen.

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben