Gretchen Craig Melodie des Südens.

Inhaltsangabe zu „Melodie des Südens.“ von Gretchen Craig

Schöne Südstaaten Romanze

— Pachi10
  • Schöne Südstaaten Romanze

Melodie des Südens.

Pachi10

12. July 2016 um 16:43

Louisiana 1865, Sklaven bewirtschaften die Plantagen in den Südstaaten, während sich die weißen Herren in New Orleans vergnügen. Marianne ist ein junge Frau, Tochter eines Plantagenbesitzers und Freigeist. Die Sklaverei akzeptiert sie als gegeben, ihre Ansichten darüber verbirgt sie vor ihrem Vater. Die Wahl Lincolns zum Präsidenten steht vor der Tür, der Sezessionskrieg steht vor der Türe. Sklaven fliehen mit Hilfe von weißen Freidenkern in die Freiheit nach Norden, doch nicht immer gelingt dieses Unterfangen.In diesen schwierigen Zeiten verlieben sich 2 junge Menschen ineinander - Marianne und Yves. Doch der Weg zum Happyend ist steinig.Ich mochte diese Geschichte, von Anfang an, nicht zu kitschig erzählt, man bekommt ein bisschen Ahnung vom damaligen Leben und der damaligen Zeit. Die beteiligten Personen machen teilweise eine große Wandlung durch, die jedoch nicht unglaubwürdig wirkt. Eine Geschichte zum immer wieder lesen.