Cover des Buches Ten (ISBN: 9780062118783)
Rezension zu Ten von Gretchen McNeil

10 Jugendliche. 3 Tage. 1 Mörder

Kurzmeinung: Nervenkitzel pur. Ein absoluter Page-Turner !

TEN von Gretchen McNeil ist eins dieser Bücher, das man anfängt und erst wieder beiseite legen kann, wenn man es beendet hat.

INHALT

Meg und ihre beste Freundin Minnie werden vom beliebtesten Mädchen der Schule auf eine exklusive House Party auf Henry Island eingeladen. Unter den Gästen befindet sich auch T.J Fletcher, der begehrteste Junggeselle der Schule und Meg‘s heimlicher Schwarm.Es könnte alles so perfekt sein. Es wird gefeiert, getanzt und getrunken. Bis einige Partygäste unter mysteriösen Umständen sterben und ein furchtbarer Sturm wütet, der die Jugendlichen von der Außenwelt abschneidet. Der Strom fällt aus, die Telefonleitung ist tot, das Internet funktioniert nicht und die nächste Fähre legt erst in drei Tagen wieder an.

MEINE MEINUNG

TEN zähle ich zu den besten Büchern, die ich in den letzten Monaten gelesen habe. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgesuchtet, weil ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht. Die Story an sich ist nicht besonders originell, aber die Art und Weise wie sie erzählt wird, hat mich einfach restlos begeistert. Man erlebt die Geschichte durch Megs Augen und begleitet sie auf der Suche nach der Ursache für die unheimlichen Geschehnisse auf der Insel und wie sie nebenbei versucht ihr Leben zusammen zu halten, da die Leute um sie herum durchdrehen und ihr heimlicher Schwarm ihr immer näher kommt, sie aber die Gefühle zu ihm aus einem bestimmten Grund nicht zulassen darf. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da es der Story sonst extrem die Spannung nehmen würde.

FAZIT

Für jeden Fan von Teenie-Horrorfilmen mit starken Nerven ein absolutes Must-Have.