2 ½ Punkte Hoffnung

von Gretchen Olson
2 ½ Punkte Hoffnung

Inhaltsangabe zu "2 ½ Punkte Hoffnung"

'Nichtsnutz', 'dumme Göre', 'hoffnungsloser Fall': Die elfjährige Hope wird von ihrer alleinerziehenden Mutter ständig beschimpft. Hope hält die täglichen Qualen durch ihr eigens entwickeltes Punktesystem aus. Ein böser Blick – 50 Punkte. Sarkasmus – 35 Punkte. Beleidigungen – 200 Punkte. Sie anvertraut sich niemandem. Wie viele Punkte wird Hope sammeln müssen, um den Beleidigungen Einhalt zu gebieten?

Opfer verbalen Missbrauchs erleiden Qualen der besonderen Art. Wenngleich der Missbrauch keine körperlich blauen Flecken hinterläßt, so ist er doch genauso schmerzhaft. Mutig setzt sich das Buch mit dieser Problematik auseinander.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2011