Grete-Eva Weers Blutslieder

Inhaltsangabe zu „Blutslieder“ von Grete-Eva Weers

Die junge Kommissarin Andrea Bohde kommt neu als Ermittlerin nach Leer (Ostfriesland). Viel Zeit der Eingewöhnung bleibt ihr nicht, denn sie gerät gleich in ihren ersten großen Fall. Ein Mörder kündigt seine brutale Tat durch einen Brief mit einem Liedtext an, der an alte Volksweisen erinnert. Kurz darauf wird ein Mann tot in seiner Wohnung gefunden, der mit einem Jagdgewehr niedergestreckt wurde. Die ersten Ermittlungen führen in den Bereich der Wirtschaftskriminalität. Doch dann folgen weitere Briefe und auch Opfer. Die atemlose Jagd nach einem Serientäter beginnt. Andrea Bohde gerät an den Rand ihrer Kräfte, denn sie muss sich auch um ihre behinderte Schwester Lisa, die in einem Heim lebt, kümmern. Dort lernt sie den netten Arzt Mark Weger kennen.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

• so nicht akzeptabel

Blutslieder

melli.die.zahnfee

06. August 2016 um 22:57

von diesem Buch habe ich nur 37 Seiten gelesen und dann abgebrochen. Die Geschichte ist zwar ganz nett dümpelt aber eher ein wenig vor sich hin. Es entstehen bei dem Schreibstil leider keine Bilder. Der Stil ist völlig emotionslos und das Zusammenspiel zwischen Figuren und Umgebung ist sehr schlecht beschrieben. Das alleine wären drei Sterne gewesen. Was mich allerdings zum Abbruch dieses Buches gezwungen hat war die Tatsache, dass dieses Buch vor Rechtschreib - und Grammatikfehlern nur so strotzt. Über zehn auf knapp dreißig Seiten und teilweise auch richtig schlimme Grammatikfehler. Ich denke entweder hat hier die Rechtschreibprüfung versagt oder sie wurde vergessen !!!!  Sorry aber das ist für mich nicht akzeptabel !