Sommersonnenwende

Sommersonnenwende
Leserunde10 x gewinnenendet in 3 TagenJetzt mitmachen

Inhaltsangabe zu "Sommersonnenwende"

Buch 1 – Schattenspiel

Das Leben ist kein Ponyhof, sondern eine Achterbahnfahrt. Ohne Sicherheitsbügel. Es geht hoch und manchmal wieder runter. Mein Name ist Leila und meine ganz persönliche Berg-und-Talfahrt begann, als ich mit meiner Familie von Berlin nach Binz auf Rügen zog. Ostseeidylle? Tja, für jeden anderen vielleicht. Für mich leider nicht. Ich wurde nach dem Ortswechsel von seltsamen Visionen heimgesucht. Blutige Träume führten mich in vergangene Zeiten, die verhängnisvoll mit meiner eigenen Zukunft verknüpft waren. Ein vergessener, aber noch lange nicht vergebener Fluch stellte mein Leben auf den Kopf und meinen Verstand in Frage.

Im Dunkeln tappend musste ich erkennen, dass ein einzelner A-Ha-Effekt nicht unbedingt einer bahnbrechenden Erkenntnis gleichkommt, die Ferne manchmal näher ist, als man denkt und ein vergessenes Unrecht, an welches sich kaum jemand erinnert, seine Schatten weiter werfen kann, als der Leuchtturm von Kap Arkona sein Licht über die See.

Die Geister der Vergangenheit schlafen nicht. Sie warten nur, bis die richtige Zeit gekommen ist und nicht, bis man gerade nichts Besseres zu tun hat. Und als ich endlich verstand, warum die Stimme eines toten Mädchens ausgerechnet mich heimsuchte, hatte ich mich längst in eine Sache verrannt, die mich viel mehr als nur Kopf und Kragen kosten konnte. Für mich stellte sich nämlich die Frage, ob die Aussicht auf eine ganz große Liebe wirklich JEDEN Preis wert war.

Verlag:Diller, Grit
Erscheinungsdatum:03.07.2018