Gretes Kräuterschätze

von Grete Wildauer
Gretes Kräuterschätze

CoCys avatar

Inhaltsangabe zu "Gretes Kräuterschätze"

Früher einmal wurde in den Familien alles aufgeschrieben oder mündlich übermittelt, was sich an Hausmitteln und Rezepten bewährt hatte. Dieser Tradition folgt die Autorin. Sie sammelte die besonderen Rezepte eines reichen Familien- und Frauenlebens und gibt sie weiter. Rezepte aus Pflanzen und Hausmittel, bei denen Kräuter verwendet werden, sind vielfältig und in jeder Familie einsetzbar.
Die Übersichtlichkeit und die alphabetischen Auflistungen machen es leicht, das Richtige für sich selbst zu finden. Es gibt die Möglichkeit, die Einsatzgebiete der Pflanzen zu erkunden, oder sich am Symptome-Katalog zu orientieren.
Pflanzen werden so zum Bestandteil des Alltags und können bei verschiedensten Wehwehchen eingesetzt werden.

Verlag:Freya
Erscheinungsdatum:01.03.2013

CoCys avatar
    CoCyvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Das Buch ist zwar noch nicht erschienen, aber da die Autorin meine Verwandte ist, eifrig von einem Kräuterstudium zum nächsten lernte, "Gart...