Grete Wildauer Gretes Kräuterschätze

Inhaltsangabe zu „Gretes Kräuterschätze“ von Grete Wildauer

Früher einmal wurde in den Familien alles aufgeschrieben oder mündlich übermittelt, was sich an Hausmitteln und Rezepten bewährt hatte. Dieser Tradition folgt die Autorin. Sie sammelte die besonderen Rezepte eines reichen Familien- und Frauenlebens und gibt sie weiter. Rezepte aus Pflanzen und Hausmittel, bei denen Kräuter verwendet werden, sind vielfältig und in jeder Familie einsetzbar.
Die Übersichtlichkeit und die alphabetischen Auflistungen machen es leicht, das Richtige für sich selbst zu finden. Es gibt die Möglichkeit, die Einsatzgebiete der Pflanzen zu erkunden, oder sich am Symptome-Katalog zu orientieren.
Pflanzen werden so zum Bestandteil des Alltags und können bei verschiedensten Wehwehchen eingesetzt werden.

Das Buch ist zwar noch nicht erschienen, aber da die Autorin meine Verwandte ist, eifrig von einem Kräuterstudium zum nächsten lernte, "Garten- und Wildkräuterexpertin" im Gartenbauverein Jenbach und besonders auf Bergtouren ein wandelndes Kräuterlexikon ist, bin ich mir hundertprozentig sicher, dass das Buch super ist!

— CoCy

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!