Gretelise Holm In tiefem Schlaf

Inhaltsangabe zu „In tiefem Schlaf“ von Gretelise Holm

Nur durch Zufall entgeht Karin Sommer einem perfekt geplanten Mordanschlag. Doch wer sollte der dänischen Lokaljournalistin nach dem Leben trachten? Auf der Suche nach einem möglichen Motiv kommt sie einem erschütternden Familiengeheimnis auf die Spur, einem Drama von Flucht und Vertreibung. Bei ihrer Suche nach dem Warum und den Hintermännern wird Karin Sommer mit dem Kriegsgeschehen vor einem halben Jahrhundert konfrontiert. Spannender kann skandinavische Krimikunst kaum ausfallen. (Quelle:'Flexibler Einband/22.01.2015')

Yakuza Requiem

Der Totensucher

Spannender Reihenauftakt

kadiya

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Absolute Leseempfehlung. Rasante Story mit einer außergewöhnlichen Ermittlerin!

Brixia

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Geniale Mischung aus Downton Abbey und klassischem englischem Krimi! ❤

Cellissima

• Rezension zu "In tiefem Schlaf" von Gretelise Holm

In tiefem Schlaf

Liisa

10. July 2007 um 21:16

Vergangenen Monat las ich das erste Mal einen Krimi der dänischen Krimiautorin Gretelise Holm und war angenehm überrascht. »In tiefem Schlaf« ist nun der zweite ins Deutsche übersetzte Band ihrer Krimiserie um die Kriminalreporterin Karin Sommer. Wieder gerät diese in Lebensgefahr, nur einem Zufall verdankt sie es, selbst nicht einem Mordanschlag zum Opfer zu fallen. Es ist eine ihrer Kolleginnen, die zum Opfer des Mörders wird. Karin Sommer, von der Polizei dazu aufgefordert, durchforstet ihre Vergangenheit auf der Suche nach einer Person, die sie so sehr hasst, dass sie sie umbringen will und kommt einer fast unglaublichen Geschichte auf die Spur. Auch der zweite Band dieser Serie hat mich nicht enttäuscht. Mir gefällt sehr, wie Greteliese Holm verschiedene Themen und historische Ereignisse miteinander in Verbindung bringt und daraus eine spannende Geschichte macht. Auch ihre Hauptfigur und deren Geschichte ist ziemlich ungewöhnlich. In diesem Roman gibt es zwar ein oder zwei logische Schwachpunkte aber die Geschichte ist so gut, dass diese nicht allzu schwer ins Gewicht fallen. Mein Eindruck schon nach dem ersten gelesen Krimi, dass Gretelise Holm im Vergleich zu Liza Marklund die besseren Krimis schreibt, hat sich bestätigt.