Grethe Fagerström , Gunilla Hansson Peter, Ida und Minimum (Broschur)

Inhaltsangabe zu „Peter, Ida und Minimum (Broschur)“ von Grethe Fagerström

Eltern bekommen mit diesem reich illustrierten Buch eine Hilfe, ihr Kind behutsam und offen aufzuklären.

Der Aufklärungs-Klassiker schlechthin

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Habe es als Kind geliebt

Peter, Ida und Minimum (Broschur)
    pieggy

pieggy

03. June 2016 um 12:48

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich das Buch toll fand und immer wieder ansah. Es war "Pflichtlektüre" in der Schule (2. Klasse oder so) und wurde dementsprechend auch dort mit uns gelesen und besprochen. Aber selbst zu Hause, blätterte ich immer wieder durch. Irgendwie war ich als Kind recht fasziniert von Babys, deren Entstehung und der Familiendynamik. Meine Schwester hat das Buch selber in der Schule gebraucht und es dann leider dort vergessen, was ich sehr, sehr schade finde.  Naja. Irgendwann werde ich mir das Buch erneut zulegen. Spätestens, wenn ich selber mal ein Kind habe oder Tante bin :D