Grit Böttcher Die Gentlemen bitten zur Kasse

Inhaltsangabe zu „Die Gentlemen bitten zur Kasse“ von Grit Böttcher

Jeden Abend um 18.50 Uhr verlässt ein Postzug Ihrer Majestät der Königin von England den Bahnhof von Glasgow, um in London am nächsten Morgen pünktlich um 3.41 Uhr einzutreffen. Am Morgen des 8. August 1963 erreicht der Postzug jedoch nicht sein Ziel. 50 Kilometer vor London überfällt ihn eine Bande maskierter Männer und raubt aus den Waggons 2.631.784 Pfund Sterling. Der Plan Die Gentlemen bereiten den großen Postraub vor. Durch einen „kleinen“ Banküberfall wird das Vorhaben finanziert. Generalstabsmäßige Ausarbeitungen aller Einzelheiten werden für den Überfall auf den Zug durchgeführt – nichts wird vergessen ... Der Überfall Der Überfall auf den Geldtransport klappt „wie am Schnürchen“. Damals fast 30 Mio. Mark in Pfund sind die Beute. Auf einer alten Farm beginnen die Gentlemen damit, das Geld zu verteilen – erste Spannungen entstehen. Die Fahndung der Polizei setzt ein ... Die Flucht Nach dem gelungenen Überfall dauert es nicht lange, bis die ersten der Gentlemen-Bande von der Polizei aufgespürt und gefasst werden. Die anderen sind auf der Flucht – intelligent und raffiniert gelingt es einigen von ihnen, sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen ... Jahre später folgen Prozesse und Verurteilungen. Der spektakuläre Überfall, der Scotland Yard fast vierzig Jahre beschäftigte, endete mit der Rückkehr des 71jährigen Ronald Biggs nach England im Mai 2001. Mit Horst Tappert, Günther Neutze, Siegfried Lowitz, Karl-Heinz Hess und anderen ...

Suizid

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice