Marina_Nordbreze

vor 2 Monaten

Lesereise

Bei unserer LovelyBooks Lesereise geht es heute nach Sant'Amato an der Riviera mit "Marina, Marina"  – und ihr könnt eines von 5 Exemplaren  des Buches gewinnen!

Bewerbt euch heute am 16.06.2019 direkt über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und verratet uns, welches sommerliche Lied euch spontan einfällt?

Die LovelyBooks Lesereise nimmt euch mit zu einer literarischen Reise um die Welt. Begleitet uns in den nächsten Wochen zu sehenswerten Urlaubsorten und verpasst nicht die täglichen Gewinnchancen und eure Gelegenheit auf den Hauptgewinn. Alle Infos hierzu findet ihr auf unserer Aktionsseite

Mehr zum Buch:
Die wechselvolle Geschichte eines italienischen Dorfes und seiner Bewohner und der Roman einer leidenschaftlichen Liebe für alle, die Italien und das italienische Lebensgefühl lieben
Eine große Liebesgeschichte mit viel italienischem Flair.

Anfang der 1960er Jahre eroberte der Schlager "Marina, Marina" die Herzen der Italiener und der ganzen Welt.
Der junge Nino aus dem kleinen Küstenort Sant’Amato an der Riviera versteht das nur zu gut, betet er doch – zwar heimlich, doch dafür umso heftiger – selbst eine Marina an: die schöne Frau des Friseurs und Mutter seines besten Freundes. Doch Marina beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit einem Mann, dessen Identität Nino erst viele Sommer und etliche canzoni später erfahren soll. Bis dahin spinnt das Schicksal seine Fäden: Ninos Tante erfüllt sich einen lang gehegten Traum, der Cousin seines Vaters verliebt sich in eine deutsche Urlauberin, die von einem Hotelbalkon stürzt, und auch Marinas geheime Liebe bleibt nicht ohne Folgen.
Begleitet von den Hits der Saison, wird der Leser Zeuge vom Leben und Lieben in Sant’Amato, von Tragödien, deren Ursprung weit in die italienische Vergangenheit zurückreichen, und von Dramen, die das Leben der Bewohner für immer verändern.

Autor: Grit Landau
Buch: Marina, Marina

Leserattenmama

Alle Bewerbungen

„Happy“ ist für mich ein Lied, was zu guter Sommerlaune führt - auch wenn es Sommer nicht im Titel oder zentral im Text hat.

baerin

Alle Bewerbungen

Sunshine Reggae von Laid Back!

alupus

Die Gewinner*innen sind ...

Sehr schade! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Dataha

Die Gewinner*innen sind ...

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - ich wünsche eine schöne Lese-Reise nach Italien.

Philiene

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Minijane

Die Gewinner*innen sind ...

Ach wie toll. Das ist ja eine freudige Überraschung!

Hummel68

Die Gewinner*innen sind ...

Was für eine schöne Überraschung zum Montagabend. Vielen Dank an die Losfee.

Lydia_Lohmann

Die Gewinner*innen sind ...

Ohhh freut mich das die losfee mir auch Glück gebracht hat , danke

Martinchen

vor 4 Wochen

Die Gewinner*innen sind ...

Auch ich gratuliere, etwas verspätet, den Gewinner*innen.