Grit Nitzsche Heilsame Frauenkräuter

Inhaltsangabe zu „Heilsame Frauenkräuter“ von Grit Nitzsche

Für fast alle Frauenleiden gibt es sanfte Hilfe aus dem Garten der Natur beweist Grit Nitzsche mit diesem Ratgeber über die bedeutsamsten Frauenkräuter. Jedes Kraut wird mit Foto, detailliertem Pflanzensteckbrief, historischer Vita und seiner speziellen Heilwirkung für weibliche Beschwerden in den verschiedensten Lebensphasen von Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit bis in die Wechseljahre vorgestellt. Mit Tipps zum Sammeln und Aufbereiten der Kräuter und Rezepten für die Hausapotheke bzw. für die häusliche Anwendung. ((Auf jeden Fall porträtiert werden: Ackerschachtelhalm, Frauenmantel, Johanniskraut, Gänsefingerkraut, Hirtentäschel, Hopfen, Mönchspfeffer, Rotklee, Schafgarbe, Taubnessel, Traubensilberkerze))

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch