Grit Nitzsche Kleines Buch vom Mohn

Inhaltsangabe zu „Kleines Buch vom Mohn“ von Grit Nitzsche

Eine alte Kulturpflanze wird in diesem einzigartigen Koch-, Geschichts- und Gartenbuch neu entdeckt: Mohn kann eine echte Schönheit sein. Aber eben nicht nur das, sondern auch unverwechselbare Küchenzutat oder sogar Rauschmittel, das Künstler inspirierte. Mit interessanten Details zu Mohn als Droge und Medizin sowie zum Anbau heute und zur Sortenvielfalt. So wird auch der Klatschmohn als Blume des Jahres 2017 gewürdigt. Und nicht zuletzt offeriert die versierte Autorin Grit Nitzsche aus ihrer Garten- und Kräuterküche zahlreiche süße und pikante Rezeptvorschläge mit Mohn.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel