Grit Nitzsche Meine köstliche Baumküche

Inhaltsangabe zu „Meine köstliche Baumküche“ von Grit Nitzsche

Die versierte Kräuter- und Gartenfrau Grit Nitzsche lädt mit ihrem neuen Buch ein zu einem kulinarischen Streifzug durch die Natur. Entdecken Sie Früchte, Blüten und Blätter von heimischen Bäumen als Zutaten für eine vielfältige, schmackhafte Küche. 30 heimische Bäume, Sträucher und Ziergehölze von Ahorn bis Walnuss werden in unterhaltsam geschriebenen Porträts vorgestellt. Dazu gibt’s Tipps für Anbau, Ernte und Küche. Die Autorin überrascht den neugierigen Leser mit ca. 90 köstlichen Rezepten mit Essbarem von Baum und Strauch. Probieren Sie herzhafte oder süße Speisen wie Spargel-Fichten-Gemüse, Rotbarschfilet in Essigbaum-Sahnesoße, Haselnuss-Hagebutten-Torte oder Robinienblüteneis. Mit wunderschönen Naturaufnahmen und verführerischen Speisefotos.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104