Meine köstliche Baumküche

Meine köstliche Baumküche

Inhaltsangabe zu "Meine köstliche Baumküche"

Die versierte Kräuter- und Gartenfrau Grit Nitzsche lädt mit ihrem neuen Buch ein zu einem kulinarischen Streifzug durch die Natur. Entdecken Sie Früchte, Blüten und Blätter von heimischen Bäumen als Zutaten für eine vielfältige, schmackhafte Küche. 30 heimische Bäume, Sträucher und Ziergehölze von Ahorn bis Walnuss werden in unterhaltsam geschriebenen Porträts vorgestellt. Dazu gibt’s Tipps für Anbau, Ernte und Küche.
Die Autorin überrascht den neugierigen Leser mit ca. 90 köstlichen Rezepten mit Essbarem von Baum und Strauch. Probieren Sie herzhafte oder süße Speisen wie Spargel-Fichten-Gemüse, Rotbarschfilet in Essigbaum-Sahnesoße, Haselnuss-Hagebutten-Torte oder Robinienblüteneis.
Mit wunderschönen Naturaufnahmen und verführerischen Speisefotos.

Verlag:Buchverlag für die Frau
Erscheinungsdatum:23.03.2017