Grit Nusser Rückenbeschwerden

Inhaltsangabe zu „Rückenbeschwerden“ von Grit Nusser

Dieses Buch versucht Ursachen, Auswirkungen und Behandlungsmöglichkeiten von Rückenschmerzen durch unterschiedliche alternative Therapieverfahren aufzuzeigen.
Praktische Beispiele sollen Anregungen, auch zur Selbsthilfe, geben.
Unklare Beschwerden müssen jedoch analysiert und abgeklärt werden. Dieses Buch ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker!
Grit Nusser, Sozialpädagogin und Heilpraktikerin.
Sie beschäftigte sich während ihrer Zeit als Heilpraktikerin intensiv mit der Naturheilkunde und gab ihr Wissen auch im Unterricht weiter.
Während ihrer Aufenthalte in Xi'an, China, lernte die Autorin verschiedene Techniken der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wie Akupunktur und Akupressur, TuiNa-AnMo, GuaSha, BaGuan und Moxibustion kennen und schätzen.
In ihren Büchern beschreibt sie die TCM und deren Anwendung bei verschiedenen Beschwerden.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen