Dragid Feuerherz (1). Hüter der Drachen

von Grit Poppe und Anke Dammann
Dragid Feuerherz (1). Hüter der Drachen

Philienes avatar

Eine schöne Geschichte für kleine Drachenfreunde.

120_miless avatar

Ein phantasievolles Abenteuer des jungen Drachen Dragid!

Inhaltsangabe zu "Dragid Feuerherz (1). Hüter der Drachen"

Dragid Feuerherz soll das goldene Ei der Drachenkönigin, aus dem bald die kleine Drachenprinzessin schlüpfen wird, bewachen. Doch Dragid wird überlistet und das Ei ist verschwunden. Die Zukunft des Feuerlandes ist bedroht! Auf Dragid wartet jetzt eine große Aufgabe. Er ist dazu auserwählt, das Land der Drachen von den bösen Mächten zu befreien.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:06.06.2018

Philienes avatar
    Philienevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte für kleine Drachenfreunde.
    Dragid Feuerherz

Eine tolle Geschichte für kleine Drachenfreunde.

Ich habe das Buch bei einer Buchverlosung gewonnen und es mit meiner Tochter(7) gelesen.
    Der Drache Dragid ist Schuld daran das das goldene Ei der Drachenkönigin gestohlen wird. Um seinen Fehler wieder gut zu machen begibt er sich mit dem Wolfsdrachenmädchen Ylvia auf die Suche nach dem Ei....
    Die Geschichte war spannend und kindgerecht geschrieben. Toll war das am Anfang die wichtigsten Charaktere mit Bild vorgestellt worden. Die Illustrationen waren wirklich schön.
    Ich habe nur einen kleinen Kritikpunkt einige der Namen waren für meine Tochter noch etwas schwer zu lesen.
    Ich würde das Buch allen kleinen Lesern die gerne in phantastische Welten abtauchen empfehlen.

120_miless avatar
    120_milesvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein phantasievolles Abenteuer des jungen Drachen Dragid!
    Dragid der Wasserspeier

Der junge Drache Dragid bekommt die Aufgabe, auf das Drachenei der Drachenkönigin aufzupassen. Das funktioniert natürlich nicht so gut wie geplant, denn das Ei wird gestohlen.

Dragid und seine Freunde begeben sich auf eine Reise durch Feuerland, um dem Dieb auf die Spuren zu kommen.
    Zum letzten Mal habe ich das Buch vor zehn Jahren gelesen und bin nun durch Zufall hier auf eine Buchverlosung gekommen. Ich hatte Glück und muss sagen, dass mich das Buch jetzt beim erneuten Lesen immer noch begeistern konnte.
    Mir gefällt die Sprache gut, weil viele schöne Vergleiche genutzt werden, die die Phantasie und das Vorstellungsvermögen anregen.
    Ein persönliches Highlight sind für mich aber auch die liebevoll gestalteten Illustrationen. Eine tolle Idee ist es, dass die Charaktere im Einband alle kurz beschrieben werden und im hinteren Teil des Einbandes eine Karte des Feuerlandes abgedruckt ist. Das fand ich damals schon extrem cool.

GritPoppes avatar
    Ich freue mich, dass "Dragid Feuerherz - Hüter der Drachen" jetzt als Taschenbuch erschienen ist und verlose deshalb ein Exemplar. Geeignet für Kinder, die 6, 7, 8, 9 Jahre alt sind - je nach Kind also. Das Buch ist als Ferienlektüre oder für die Zuckertüte geeignet, Fantasy für Kids mit wunderschönen Illustrationen. Die Abenteuergeschichte ist aus Sicht eines jungen Drachen erzählt.
    Wer mag sich für sein Kind oder Enkelkind beteiligen? :-)
    Zur Buchverlosung