Grit Scholz Das Tor ins Leben

Inhaltsangabe zu „Das Tor ins Leben“ von Grit Scholz

Ich möchte mit diesem Buch eine natürliche, selbstverständliche Sichtweise auf die sonst den Blicken verborgenen weiblichen Genitalien, im Sanskrit"Yoni"genannt, ermöglichen. Das geschieht mit Hilfe von Fotografien, Fotomontagen sowie kreativer, künstlerischer Einbeziehung von Naturbildern und Malerei. Es soll die Schönheit, Vielfältigkeit und Einzigartigkeit der Yoni gezeigt werden. Wir können uns dabei erinnern, dass wir fast alle aus dem Inneren unserer Mutter durch dieses - Tor ins Leben - gekommen sind. Die Großartigkeit der Schöpfung und die Achtung vor dem Wunder LEBEN sind der Hintergrund dieses Buches, welches als aufklärendes Anschauungsmaterial dienen möchte.

Das Kleine Buch, Softcover 12 x 12 cm, mit 150 Seiten. In diesem Buch finden Sie nur eine Auswahl der Bilder aus dem großen Buch.

— LebensgutVerlag

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Das Tor ins Leben

LebensgutVerlag

07. October 2017 um 18:16

Zuerst muss ich darauf hinweisen, dass es zwei verschiedene Ausgaben dieses Buches gibt. Den eigentlichen Bildband mit 251 Seiten und einer Größe von 25x25 cm, mit der ISBN 978-9811805-03 und die kleine Schwester dieses Werkes, als Softcover, mit nur 151 Seiten und einer Größe von 12x12cm, mit der ISBN 978-9811805-10. In diesem kleinen Buch ist nur eine Auswahl der Bilder zu sehen.Der Prolog ist in beiden Büchern 8-sprachig. Rezension zum Buch „Das Tor ins Leben“ (Grit Scholz, LebensGut-Verlag)vom MYM-Verlag, Wolfgang Gramer"Das Tor ins Leben" ist ein revolutionärer und einzigartiger Bildband, wie es ihn weltweit noch nicht gibt. Das Buch ist eine Hommage an ein unbekanntes Land. Die bisher weißen oder auch schwarzen Flecken auf der Landkarte des weiblichen Körpers werden mit Leben und Farben gefüllt. Grit Scholz setzt ungeheuer mutig und sensibel einen Kontrapunkt gegen die Pornografie. Eine geheimnisumwitterte terra incognita öffnet sich dem staunenden und manchmal auch irritierten Blick.Es mag vorkommen, dass besonders Frauen sich durch das Betrachten dieser Fotos beschämt oder verletzt fühlen. Aber dafür ursächlich sind nicht die Fotos und es sind auch nicht unsere eigenen Beschämungen. Es sind uralte gesellschaftlich geprägte Beschämungen, die wir als begrenzende Werte in unser Bewusstsein übernommen haben. Deshalb kann dieses Buch sehr heilsam sein. Heilsam in doppelter Weise. Es heilt die Frauen, die sich durch die „Veröffentlichung“ ihrer physischen Scham ihrer psychischen Scham entledigen konnten. Und es heilt den Betrachter, der ohne schlechtes Gewissen einen Blick auf ein Mysterium werfen darf, das immer noch Gegenstand vieler psychischer Verletzungen und kommerzieller Ausbeutung ist.Möge dieses Buch von vielen WAHR - genommen werden, damit sich unsere Selbstbegrenzungen auflösen und wir uns eine neue Dimension der Freiheit als geistiges Potential erobern können.