Grit Steinweller Das kleine Möhrschweinchen

Inhaltsangabe zu „Das kleine Möhrschweinchen“ von Grit Steinweller

Das kleine Möhrschweinchen sieht anders aus als seine Mitbewohner, die Meerschweinchen. Ihm wachsen anstelle von Ohren rote Möhren am Kopf. Als es die Hänseleien der Meerschweinchen nicht mehr erträgt, zieht es in die Welt hinaus. Auf seiner Wanderung begegnen ihm andere Tiere, denen es dank seiner Möhrchen-Ohren helfen kann.Zum Vorlesen und Selberlesen mit vielen farbigen Bildern und Ausmalbildern.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Das kleine Möhrschweinchen" von Grit Steinweller

Das kleine Möhrschweinchen

annette_hillringhaus

03. July 2012 um 16:30

Jeder braucht ein Möhrschweinchen! Format:Broschiert"Das kleine Möhrschweinchen" von Grit Steinweller ist eine Kindergeschichte, die von einem außergewöhnlichen Meerschweinchen handelt, dem statt Meerschweinchenohren Möhren am Kopf wachsen. Das Tierchen fühlt sich inmitten einer großen Meerschweinchengesellschaft allein, weil es anders ist. Daher beschließt das Möhrschweinchen", sein Rudel zu verlassen. Eine interessante Reise mit vielen unerwarteten Begegnungen beginnt, die dem kleinen Tier zeigt, dass es gerade mit seiner Andersartigkeit Besonderes bewirken kann. Grit Steinweller hat mit ihrem Kinderbuch "Das kleine Möhrschweinchen" eine hinreißende Geschichte über das Anderssein verfasst und mit liebevoll gemalten Bildern illustriert. Im hinteren Teil des Büchleins befinden sich außerdem Bilder zum Ausmalen, so dass die großen und kleinen Leser die Tiere, die dem Möhrschweinchen auf seiner Reise begegnen, noch einmal nach eigenem Geschmack gestalten können. Zwar ist das Buch mit 31 Seiten nicht dick, aber mehr Seiten benötigt es nicht, um den Leser zu verzaubern! Annette Hillringhaus, 29. Dezember 2011