100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann

von Groh Redaktionsteam
100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann

buecherfee_ellas avatar

Inhaltsangabe zu "100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann"

Lustiges Faultier-Geschenk für entspannte Zeitgenossen

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, als kleine Aufmunterung oder Gute-Besserungsgruß, dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Faultier-Liebhaber.

Hat Ihre Kollegin zu viel Stress? Oder gönnen sich Ihre Schwester oder Ihr Bruder zu wenig Entspannung? Dieses Buch zeigt 100 Dinge auf, die man von einem Faultier lernen kann, um gelassen zu bleiben.

100 Dinge Buch für mehr Entspannung mit süßen Faultieren

Das Ideen-Buch überrascht mit lustigen, nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag. Ob entspanntes Wolkengucken oder exzessive Baumumarmung, Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt. Genau deshalb können Menschen so viel von ihnen lernen!

- Modern gestaltetes Buch mit 96 Seiten

- Lustige Aufgaben und süße Faultier-Illustrationen

- Hochwertiges Cover mit robuster Oberflächenveredelung

- Das Cover ist schmutz- und kratzunempfindlich

- Handliches Format, das man überall hin mitnehmen kann (12 x 16,5 cm)

- Praktisches Lesebändchen

MadameBuchfeins avatar
    MadameBuchfeinvor 13 Tagen
    süßes Geschenkbuch über Faultiere

☆✿☆ Rezension ☆✿☆
    Als bekennender Faultierfan konnte ich mir das Büchlein nicht entgehen lassen und was soll ich sagen: Es ist einfach nur unglaublich süß aufgemacht.
    Es ist so niedlich illustriert - von den Faultieren an sich, bis hin zu den anderen Elementen auf den Seiten.
    Die Illustrationen der Faultiere sind zwar nicht eigens für das Buch entworfen wurden, aber sehr passend zu den kleinen Texten ausgewählt. Diese stammen von mehreren Künstlern, fügen sich aber gut zusammen.
    Die Tipps der Faultiere sind natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten, aber prinzipiell kann man sich aus jedem, im richtigen Maße, etwas für sein Leben herausnehmen.
    Mich konnte es jedenfalls erheitern und auch einfach schmachten lassen.
    Absolute Empfehlung für jeden Faultierfan.
    ☆✿☆ Fazit ☆✿☆
    Gelungenes Buch mit Lebensweisheiten von Faultieren, welches auch bestens zum Verschenken geeignet ist.
    ☆✿☆ Vielen Dank an Netgalley und den Groh Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ☆✿☆

buecherfee_ellas avatar
    buecherfee_ellavor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolle Weisheiten für jede Gelegenheit. Den ein oder andere Spruch muss ich mir echt merken und in der passenden Situation raushauen ...
    Weisheit für alle Lebenslagen

Ein nettes kleines Buch, vor allem als 🎁 für Faultierliebhaber😊 also mich. Die Sprüche würde ich gerne alle einrahmen und aufhängen! Sooooo süß gezeichnet 😍 Ein Spruch witziger und auch wahrheitsgemäßer als der andere und wirklich passend und wahr für jede Situation. Man sollte es wirklich machen wie ein Faultier: lass dich nicht aus der Ruhe bringen und nimm dir Zeit für die Dinge die du gerne machst. Überraschend wie viel Vorbild ein Faultier doch ist.

Leider ist das Buch halt ein kurzer Spaß. Zwar schön gemacht, aber hat man schnell durch. Als Geschenk ganz nett.

📚 BEWERTUNG:  ●●●●o 4 Feenpunkte

Und darum geht’s:

100 wirklich wahre Weisheiten der Faultiere, die Mal zum nach- und umdenken anregen. Was können wir daraus lernen und genauso entspannte werden wie die faulen - ähm - clever entspannten Zeitgenossen?