Cover des Buches 100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann (ISBN: 9783848520848)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu 100 Dinge, die man von einem Faultier lernen kann von Groh Verlag

Humorvoll und schön gestaltet - das ideale Buch zum Aufmuntern und Verschenken

von Meine_Magische_Buchwelt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Geschenkbüchlein mit 100 Dingen für mehr Entspannung auf die etwas humorvollere Art.

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 5 Jahren
Klappentext:

Lustiges Faultier-Geschenk für entspannte Zeitgenossen

Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten, als kleine Aufmunterung oder Gute-Besserungsgruß, dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle Faultier-Liebhaber.

Hat Ihre Kollegin zu viel Stress? Oder gönnen sich Ihre Schwester oder Ihr Bruder zu wenig Entspannung? Dieses Buch zeigt 100 Dinge auf, die man von einem Faultier lernen kann, um gelassen zu bleiben.

100 Dinge Buch für mehr Entspannung mit süßen Faultieren

Das Ideen-Buch überrascht mit lustigen, nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag. Ob entspanntes Wolkengucken oder exzessive Baumumarmung, Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt. Genau deshalb können Menschen so viel von ihnen lernen!

Hierbei handelt es sich um ein kleines Büchlein mit 100 lustigen Sprüchen, wie man wie ein Faultier zu mehr Entspannung kommt. Schon allein der Titel und das Cover haben mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht, so dass ich einfach nicht daran vorbei konnte.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde vom Groh Redaktionsteam auch wunderbar umgesetzt. Die lustigen Sprüche bzw. nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben für einen stressfreien Alltag haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht und mir die Lesezeit versüßt.

Hinzu kommt eine wirklich schöne Gestaltung jeder einzelnen Seite, die sogar als Ebook wunderbar zur Geltung kommt. Es ist also nicht nur etwas zum Schmunzeln, sondern auch etwas fürs Auge.

Fazit:

Ein Büchlein, dass sich wunderbar als Geschenk für gestresste Freunde, Kollegen oder die eigene Familie eignet. Mit diesen lustigen Sprüchen bzw. nicht ganz ernst gemeinten Aufgaben vergisst man gleich mal den Stress – Faultiere wissen einfach, wie man ein gemütliches Leben verbringt :-). Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.