Grohsebner Veronika Das Versprechen

Inhaltsangabe zu „Das Versprechen“ von Grohsebner Veronika

Benjamin Coleman ist vierzehn, als sein älterer Bruder an den Folgen von Drogenmissbrauch stirbt. Diese Tragödie treibt ihn dazu, sich den Special Troops anzuschließen, einer Behörde zur Bekämpfung von Drogen und Jugendkriminalität. Von Natur aus scheu und unsicher, ist der hochbegabte Mathematiker während der strapaziösen Grundausbildung eine willkommene Zielscheibe für den Jahrgangstyrannen. Der Rekrut gelangt nicht nur an seine physischen und psychischen Grenzen, zusätzlich wird er in die internen Probleme der Special Troops verwickelt: Ein Maulwurf in den Reihen der Behörde sorgt dafür, dass sorgfältig geplante Einsätze fehlschlagen, Kollegen finden den Tod. Als sein Ausbildungsoffizier unter Verdacht gerät, setzt Ben alles daran, die Wahrheit herauszufinden…

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Die Geschichte war gut, allerdings stellenweise sehr vorhersehbar. Band zwei würde ich trotzdem lesen!

CoffeeToGo

Herzdenker

Eine sehr schöne und etwas andere Geschichte. Wundervoll und tiefschürfend. Ein Junge, der mit dem Herzen denkt. Grandios!

BeautyBooks

Spiegelherz

Düster-romantischer Pageturner voller Intrigen und Geheimnisse

Jess_Ne

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

D. Vorschusslorbeeren von Band 1 muss ich wieder einsammeln. Weiterhin schöne Sprache & unterhaltsam, aber es wurde zu wenig aufge-/erklärt.

Ping

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ich fand es einfach richtig toll! Sehr gut zu lesen, hat Spaß gemacht, war spannend und ein tolles Thema mit tollem Ende!

killerprincess