Cover des Buches stern Crime - Wahre Verbrechen (ISBN: 9783734175084)
Nadl17835s avatar
Rezension zu stern Crime - Wahre Verbrechen von Gruner+Jahr GmbH

Unglaubliche Fälle

von Nadl17835 vor 5 Jahren

Nadl17835s avatar
Nadl17835vor 5 Jahren

Diese Zeitschrift beschreibt sehr ausführlich unglaubliche True Crime Fälle aus der ganzen Welt, die häufig ein ganz anderes Täterprofil einnehmen, als man zuerst vermutete. Die zahlreichen Abbildungen und Fotos, die die Stimmung auf einmalige Art und Weise einfangen, sind farbig passend gewählt, häufig in dunklen Tönen und düster. Es werde nicht nur von aktuellen Fällen berichtet, sondern auch von älteren aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts. Daraus und aus der Ausführlichkeit und Detailliertheit lässt sich erkennen, dass die Reporter und Journalisten sich über einen längeren Zeitraum mit den Fällen befasst haben und viele Materialien gesammelt haben um so nah wie möglich an die wahren Ereignisse zu kommen. Zusätzlich haben mir die kurzen Geschichten und das Interview mit einer Kriminologin und Schriftstellerin gefallen, die einen gesellschaftskritischen Blick eröffnet hat.

Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man gerne Krimis/Thriller liest.