Grunke Achim Ausschreibung und Vergabe öffentlicher Aufträge

Inhaltsangabe zu „Ausschreibung und Vergabe öffentlicher Aufträge“ von Grunke Achim

Nach welchen Grundsätzen und Regeln hat durch die Kommunen die Ausschreibung und Vergabe von Aufträgen für Bau-, Liefer- und Dienstleistungen zu erfolgen? Welche Veränderungen im Vergaberecht waren mit der Umsetzung der Vergaberichtlinien der EU verbunden? Welche Bedeutung haben bei der Vergabe von Aufträgen sozialorientierte, nachhaltige und innovative Prinzipien? In welcher Weise entscheiden die Stadt-, Gemeinde- und Kreisräte und -rätinnen über die Vergabe von Aufträgen?
Mit der Beantwortung dieser und anderer Fragen liefert Dr. Achim Grunke, der Autor dieses Leitfadens, eine konzentrierte Einführung zum aktuellen Vergaberecht, ergänzt mit einem Glossar zu wichtigen Fachbegriffen zum Vergaberecht.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123