von Grzegorz Rosinski
Der Barbar

Inhaltsangabe zu "Der Barbar"

Thorgal, seine Familie und zwei Mitglieder seines Volkes wurden in der Wüste halbtot von Pannoniern gefunden und nun auf dem Sklavenmarkt verkauft. Thorgal soll jungen Patriziern vom Hof bei ihrer Kriegerprüfung als Zielscheibe dienen, doch die Jungsoldaten haben die Rechnung ohne den Barbaren gemacht...

Verlag:Carlsen

ralluss avatar
    rallusvor 6 Jahren
    Der Barbar

Nach dem uninspierierten 26.Band zeigen Rosinski und van Hamme wieder alte Größe. Die beiden "Mitbringsel" aus dem letzten Band lassen sie elegant im kurz "Der Barbar" betitlten 27.Band, verschwinden. Thorgal und seine Familie werden von Sklavenhändlern an römische Statthalter verkauft und erleben die gnadenlose Welt der Römer. "Was ist das bloß für eine Welt, Thorgal wo der ärgste Feind des Menschen der Mensch selber ist" "Dieser Welt haben Aarcia und ich zu entfliehen versucht, doch so weit wir auch kommen holt sie uns immer wieder ein." Auch hier verliert Thorgal nie sein Menschsein und seine Würde, was ihn einzigartig macht. Doch kann so jemand in dieser Welt überleben? Die Fortsetzung folgt. Eine inhaltliche und zeichnerische Höchstleistung

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren