Grzegorz Rosinski Der Sohn der Sterne

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

BuechersuechtigesHerz

• Rezension zu "Der Sohn der Sterne" von Grzegorz Rosinski

Der Sohn der Sterne

rallus

Der Sohn der Sterne ist der Auftakt eines der erfolgreichsten europäischen Fantasy Comicreihen. Thorgal wird als Baby an den Gestaden der Wikinger im 7.Jahrhundert gefunden. Er liegt in einer fremdartigen Kapsel die kurz danach sich selber zerstört. Als erstes hilft er dem Zwergenvolk seine Ehre zurück zu erobern und erfährt auch durch einen Gott seine Herkunft, die er aber wieder vergisst. Thorgal ist eine gelungene Mischung aus Fabelwesen der nordischer Sagenwelt und Sceinece Fiction. Dazwischen liegen die Menschen. Wunderbar erzählt und gezeichnet hat diese Reihe schon mehrere Preise in der Comic-Welt eingeheimst. Ein Muss für den gutsortierten Fantasy Comic Fan.