Grzegorz Rosinski Die Greise von Aran

Inhaltsangabe zu „Die Greise von Aran“ von Grzegorz Rosinski

Weil sie sich beim Anblick einer goldenen Kette nicht beherrschen kann, fällt Aaricia in die Hände der Greise von Aran. Es gibt nur einen Weg, sie zu retten:Thorgal muß an einem gefährlichen Wettkampf teilnehmen, der von den drei teuflischen Greisen veranstaltet wird. Er erwirbt das Goldene Schwert, überquert das Meer der Strudel und gelangt schließlich zur Pforte des Feuers, hinter der das Geheimnis der Macht über Aran verborgen liegt.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Die Greise von Aran" von Grzegorz Rosinski

Die Greise von Aran
    rallus

rallus

29. August 2012 um 10:23

Thorgal ist mir Aarcia auf dem Weg in die Zukunft den Kopf voller Liebe und im Herzen noch keine Heimat. Aber was braucht man Heimat wenn der/die Liebste(r) bei einem ist? Sie werden zu einem Fest in Aran eingeladen und Aarcia macht sich unverhofft zur Königin. Doch als Thorgal seine Ansprüche als König geltend machen will, wird er kurzerhand bewusstlos im Wald liegen gelassen, ein Frass für die Wölfe. Doch Thorgal ist bei den Wikingern aufgewachsen und zäh. So begibt er sich in den Wettbewerb um die Krone seiner Aarcia und kann alleine durch seine Menschlichkeit die List und Kraft der anderen Bewerber ausgleichen - oder ist es Schicksal? Ein sehr stark erzähltes mythisches Abenteuer von Thorgal, knapp 5 Sterne.