Grzegorz Rosinski Galeere des Todes

Galeere des Todes
    rallus

rallus

31. August 2012 um 13:40

Thorgal hat sein Fleckchen Erde wohl gefunden, wo er und Aarcia in Frieden leben können. In einem ländlichen Dorf fühlt er sich wohl, Aarcia ist schwanger und beiden gefällt das Landleben. Doch nicht jeder möchte auf dem Land alt werden, Shaniah ein junges 15 jähriges Mädchen will ausbrechen, sie liebt Thorgal und will mit ihm die weite Welt bereisen. Durch ihren Verrat wird er festgenommen und auf eine Galeere verschifft, von der er fliehen kann. Als er zu dem Dorf zurückkommt erwartet, ihn eine üble Überraschung. Der Beginn einer Suche und Odysee Thorgals, natürlich dürfen auch Galeeren in Fantasy Geschichten nicht fehlen. Sehr stimmige und spannende Abenteurfantasy. Thorgal ist kein Überflieger, seine Stärke ist die Menschlichkeit die über alle anderen Gegner und schwierige Situationen letztendlich triumphiert. Sehr schön ist die Abschlussszene in dem vorliegenden Band,