Grzegorz Rosinski Jenseits der Schatten

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Schatten“ von Grzegorz Rosinski

Seit dem grausamen Überfall auf ihr Heimatdorf hält Thorgal seine Braut Aaricia für tot und hat alle Hoffnung auf eine glückliche Zukunft aufgegeben. Eines Tages jedoch begegnet er zwei geheimnisvollen Männern, die zu wissen behaupten, wo er Aaricia finden kann. Aber bevor er die Geliebte wiedersehen darf, muß Thorgal im Reich der Schatten um ihr Leben kämpfen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Jenseits der Schatten" von Grzegorz Rosinski

Jenseits der Schatten
    rallus

rallus

02. September 2012 um 21:05

Thorgal ist nachdem Aarcia verschwand, am Tiefpunkt angelangt. Betrunken in einer Gaststätte wird er von dem geflohenen Galathorn aus Band 5 gefunden. Shaniah ist bei Thorgal und pflegt ihn, ihre, aber einseitige, Liebe bindet sie. Beide machen sich auf den Weg, Aarcia zu retten die an einer unheilbaren Krankheit leidet. Thorgal muss dem Tod gegenübertreten. Gerade die Sequenz bei dem Tod gehört zum Stärksten in diesem Band. Rosinskis Zeichnungen erreichen eine neue Dimension, so habe ich den Tod und seine Umgebung noch nie gesehen - alternativ und zeichnerisch unglaublich schöpferisch bringt uns Rosinski die Reise von Thorgal nahe. Wunderschön ist die Idee mit den Schmetterlingen als eines Toten Wiedergeburt. Ein Highlight in der Reihe!