Thorgal

von Grzegorz Rosinski
Thorgal

Inhaltsangabe zu "Thorgal"

Thorgal Ägirsson wächst im siebten Jahrhundert als Waisenkind bei einem Wikingerstamm auf, nachdem er an der Küste Nordlands in einer Raumkapsel gefunden wurde.Er ist gezwungen, sich mit machtgierigen Herrschern, bornierten Göttern, Fabelwesen, Naturgewalten und Fanatikern auseinanderzusetzen. Obwohl er oft die unglaublichsten Heldentaten vollbringt, ist er im Grunde seines Herzens ein besonnener Mensch, der in Ruhe im Schoß seiner Familie leben will. Doch immer wieder wird er gezwungen, sich der rauen Welt und ihren Herausforderungen zu stellen, um seine Existenz zu verteidigen.Für die faszinierende Mischung aus Heldenepos und Fantasy heimsten Jean van Hamme und Grzegorz Rosinski verdientermaßen etliche internationale Preise ein.

Verlag:Splitter-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2012