Grzegorz Rosinski Thorgal, Band 12: Die verbotene Stadt

Inhaltsangabe zu „Thorgal, Band 12: Die verbotene Stadt“ von Grzegorz Rosinski

Nach zahllosen Schwierigkeiten haben Kriss de Valnor, Thorgal, Tjall und Aaricia die Stadt Mayaxatl erreicht, Ziel und Erfüllungsort ihrer Mission im Land .Hier sollen sie die magische Maske Ogotais rauben, eines bösen, blut- rünstigen Gottes.Seit Ogotai vor langer Zeit dem Meer entstiegen ist, hat er die friedlichen Völker erbarmungslos unterdrückt.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "Thorgal, Band 12: Die verbotene Stadt" von Grzegorz Rosinski

Thorgal, Band 12: Die verbotene Stadt

rallus

24. September 2012 um 09:03

Das Team um Kriss de Valnor, Thorgal, Tjall und Aaricia haben die Stadt Mayaxtl erreicht wo der gnadenlose Gott Ogotai mithilfe seiner Maske regiert. Zahlreich und blutrünstig sind die Opfer die ihm dargebracht werden, doch es regt sich auch Gegenwehr innerhalb der eigenen Reihen. Bevor es zum überraschenden Showdown kommt, müssen unsere Helden noch eine Reise in ihre Ängste und Vergangenheit bewältigen. Auch im finalen Kampf bleibt sich Thorgal wieder treu und erfährt warum er eine wichtige Figur im Spiel der Götter ist. Rosinski und van Hamme verbinden wieder geschickt Elemente der historischen Geschichte mit Fantasy Aspekten. Eine faszinierende Comic Reihe!