Grzegorz Rosinski Thorgal, Band 28: Alte Feindin

Inhaltsangabe zu „Thorgal, Band 28: Alte Feindin“ von Grzegorz Rosinski

Während Thorgal in einem kleinen Nachen von der Insel entkommt, wo er als scheinbar Toter zurückgelassen wurde, werden seine Frau Aaricia und seine Kinder für den Versuch, aus der Sklaverei zu entfliehen, zur Zwangsarbeit in einer Silbermine verurteilt. Dort treffen sie ausgerechnet auf Kriss de Valnor, Aaricias alte Erzfeindin...

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Alte Feindin

Thorgal, Band 28: Alte Feindin

rallus

06. April 2013 um 00:19

Thorgal scheint verloren. Vergiftet zurückgelassen auf dem Felsen gibt es wohl keine Rettung für ihn. Doch Aarcia glaubt nicht daran und setzt ihr bequemes Sklavenleben auf das Spiel um ihn zu finden. Nach mehrmaligen Fluchtversuchen wird sie in die Silberminen gesteckt, wo eine alte bekannte wieder auftaucht. Kriss deValnor ist eine Aufseherin der Minen doch will auch nur fliehen. Bei ihrer gemeinsamen Flucht stellt sich heraus, dass sie mit Thorgal in ihrer gemeinsamen Zeit ein Kind gezeugt hatte. Wunderschön stellt Rosinski den Zwist der beiden Frauen dar, zeichnerisch und erzählerisch sind ihm auch im vorliegenden Band einige Glanzstücke gelungen. Ein weiteres Highlight in der Saga.