Liebe Leserinnen und Leser,

wir verlosen
15 Exemplare von „Nach dem Winter“ von Guadalupe Nettel Eine moderne, urbane Beziehungsgeschichte über die Schwierigkeit zu lieben. Hier geht es zur Leseprobe.

Guadalupe Nettel lebt in Mexico City und ist Herausgeberin des renommierten Literaturmagazins La Revista de la Universidad de México. Ausgezeichnet mit dem Premio Herralde de Novela und dem Anna-Seghers-Preis, ist sie die vielleicht bedeutendste Stimme einer neuen Generation lateinamerikanischer Schriftstellerinnen.

Die Autorin kommt übrigens im März nach Berlin, Frankfurt und München. Mehr Infos zu den Terminen

Wenn ihr Lust habt „Nach dem Winter“ zu lesen und gerne eine Rezension schreiben würdet, dann bewerbt euch jetzt bis zum 5. März 2018 und schreibt, warum ihr dieses Buch gerne lesen möchtet.

Autor: Guadalupe Nettel
Buch: Nach dem Winter

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich ein Buch gewinnen.

Magicsunset

Alle Bewerbungen

Es ist der erste Roman einer preisgekrönten, mexikanischen Autorin, der in deutscher Sprache erscheint. Despues del invierno erhielt 2014 einen Literaturpreis. Dies allein macht schon neugierig auf diesen Roman. Dazu noch der Inhalt, der ebenfalls interessant klingt und die Städte, in denen er spielt, Paris und New York. Auch ohne Leseprobe bewerbe ich mich für diese Leserunde, denn ich erwarte mir literarische Lesestunden.

Vampir989

Plauderecke

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Jacob

Plauderecke

Ein leises Buch mit starken Protagonisten. Einfühlsam und wunderschön geschrieben.
Danke das ich "Nach dem Winter" lesen durfte.
Hier ist meine Rezension:

Jacob

Kleiner Fehlerteufel auf Seite 56:
trug seinen typisch weißen Aufzug / Anzug muss es heißen
Herzliche Grüße Jacob

Lealein1906

Plauderecke

Auch ich habe das Buch erst noch ein bisschen sacken lassen.

Hier meine Rezension:

War nicht einfach zu bewerten.
Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

@Lealein1906

Vielen Dank für deinen Leseeindruck.
Das Buch ist in der Tat sehr melancholisch. Mich hat es sehr reingezogen, auch wenn ich Claudio auch nicht besonders mochte. Interessant finde ich die Frage, in wen und wie man sich wohl verliebt hätte, wenn das Leben einem anders zugespielt hätte. Jeder trägt halt sein Päckchen.

Diana182

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte, es war wirklich mal was anderes und hat mich sehr gut unterhalten.

Liebe Grüße

@Diana182

Es war mir ein Vergnügen. Vielen Dank für deine tolle Rezension.