Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Titel "Nach dem Winter" von Guadalupe Nettel, haben wir uns entschlossen noch eine Leserunde dranzuhängen und euch die Gelegenheit zu geben den Titel zu rezensieren.

Wir verlosen sagenhafte 20 Printexemplare des Buchs und auch 20 E-Books. Wenn ihr ein E-Book möchtet, teilt mir bitte mit, ob ihr ein EPUB oder MOBI (Kindle) Format benötigt.

Hier geht es nochmal zur Leseprobe, für alle, die das Buch dieser vielleicht bedeutendsten Stimme einer neuen Generation lateinamerikanischer Schriftstellerinnen lesen möchten.

Inhaltangabe:

Claudio ist Lektor in einem Verlag und lebt seit vielen Jahren in New York, nachdem ihn der tragische Verlust seiner ersten großen Liebe aus seiner Heimatstadt Havanna vertrieben hat. Cecilia studiert in Paris. Seit ihrer Kindheit in Mexiko hat sie ein besonderes Faible für Friedhöfe und liebt es, zwischen den Gräbern des Père-Lachaise spazieren zu gehen. Als Claudio und Cecilia sich über gemeinsame Freunde in Paris kennenlernen, verlieben sie sich ineinander, obwohl sie beide in andere Beziehungen verwickelt sind. Über die Distanz hinweg tauschen sie E-Mails, Gedanken, selbst zusammengestellte Musikcompilations aus. Doch als Cecilia nach New York fliegt, um Claudio zu besuchen, entwickelt sich ihre Beziehung ganz anders als erwartet ...

Auf intensive, manchmal humorvolle, manchmal beklemmende Weise beleuchtet Guadalupe Nettel die vorsichtige Annäherung ihrer Protagonisten und erschafft so ein tiefschürfendes Bild zweier Menschen, die sich nach Nähe sehnen, doch Schwierigkeiten haben, sich aufeinander einzulassen. Ein berührender Roman über die heilende Kraft der Liebe und die Chancen, die Enttäuschungen für die eigene Liebesfähigkeit sein können.

Über die Autorin

Guadalupe Nettel, 1973 geboren in Mexico City, hat an der Universidad Nacional Autónoma Hispanistik studiert und an der École des Hautes Études in Paris promoviert. Sie arbeitete als Journalistin für verschiedene spanischsprachige Zeitschriften, ihr schriftstellerisches Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in zehn Sprachen übersetzt. Nach dem Winter ist der erste Roman der Autorin, der auf Deutsch erscheint. Guadalupe Nettel lebt in Mexico City und ist Herausgeberin des renommierten Literaturmagazins La Revista de la Universidad de Mexico.

Die Leserunde wird vom Verlag durchgeführt. Bitte entschuldigt, falls die Antwort mal etwas länger dauert.

Liebe Grüße

Anja vom Blessing Verlag

Autor: Guadalupe Nettel
Buch: Nach dem Winter

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, daher hüpfe ich mal vorsichtig in den Lostopf. :)

bookloving

Alle Bewerbungen

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Da ich bei der ersten Verlosung zum Buch leider leer ausgegangen bin, versuche ich doch gleich noch einmal mein Glück. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mit einem Printexemplar an der 2. Leserunde teilnehmen könnte.

vor 4 Monaten

Was denkt ihr über Claudio?

Claudio ist schwer einzuschätzen. Was muss er für ein Mensch sein, wenn er nach einem kurzen Gespräch seine Nachbarn auf Jahre einschüchtern kann?

Claudia – Cecilia – Ruth

Mich hat auch irritiert, dass Claudio auch im Ruth-Kapitel der Erzähler ist. Nach seinen Worten ist Ruth 'durchsichtig', vielleicht hat sie deshalb nicht einmal eine eigene Stimme bekommen.

Paris – Initiation – Ménilmontant – Tribeca

Ich kann mir momentan die beiden Protagonisten nicht zusammen vorstellen. Obwohl sie auf verquere Art auch einige Gemeinsamkeiten haben.
Diese Fixierung auf die eigene Wohnung und die Vermeidung von Sozialkontakten eint beide. Ich bin mal gespannt, wohin die Reise geht.

Ayda

Rezension

Vielen Dank,dass ich das Buch lesen durft. Es hat mir gut gefallen. Anbei meine Rezension,die ich noch auf amazon,wasliestdu und bloggerportal geteilt habe

@Ayda

Vielen Dank für deine schöne Rezension.

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

@tkmla

Vielen Dank für deine breit gestreute Rezension. Schön, dass dir das Buch gefallen hat.