In den Wind geflüstert

von Gudmundur Andri Thorsson
In den Wind geflüstert

paschsolos avatar

Ein Buch, was kurz ist, aber sich so unendlich zieht und ich einfach nur furchtbar langweilig fand.

Matalina85s avatar

Leider kein Buch das mir zugesagt hat.

Inhaltsangabe zu "In den Wind geflüstert"

In Valeyri, einem isländischen Fischerdorf, liegen an diesem warmen Mittsommertag Erwartung und freudige Erregung in der Luft: Abends werden die meisten Einwohner bei dem Chorkonzert singen, das Kata dirigiert. Sie radelt durch die Straßen - in zwei Minuten, in denen alle Kata in ihrem blaugepunkteten Kleid vorbeifahren sehen. Zwei Minuten, in denen Geheimnisse und Erinnerungen, vergangene Lieben und Sehnsüchte sich zu einem vielstimmigen Gesang verbinden und in der Luft von Valeyri klingen: Die von Kalli, dem Solisten, der allein in seiner Werkstatt sitzt, umgeben von Geräten und Erinnerungen. Vom alten Papageitaucher-Lalli und seiner Schwester Lara, die heute zum ersten Mal seit Jahren wieder miteinander sprechen werden. Und von Pastor Sæmundur, der ein Bier aufmacht, während Gut und Böse um seine Seele kämpfen.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:12.08.2014